TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Frühlingserwachen beim TC Blau-Weiß Schönebeck
vom 08.04.2019

Nachdem die Herren 60 im Lauf der vergangenen Woche „vorgelegt“ hatten, zogen am letzten Wochenende die Herren 30, Herren 40 und der Nachwuchs nach. Es galt, die Anlage aus dem Winterschlaf zu holen und die Plätze auf die kommende Saison vorzubereiten. Der Vorstand freute sich über die rege Beteiligung. Unser Nachwuchstrainer hatte die Jugend mobilisiert und zusammen mit den Kindern kamen auch einige Eltern, um helfend Hand beim „Frühjahrsputz“ anzulegen.

 

Leider haben wir derzeit nur einen Ganzjahresplatz, denn dort beschränkten sich die Aufgaben im Wesentlichen auf das „Laubfegen“. Diese Arbeiten übernahmen die Kinder aus unserem Nachwuchs, die auch unseren Beachplatz emsig vom Herbstlaub befreiten. Überall auf der Anlage rückten sie dem Laub zu Leibe und schafften es, einen ganzen PKW-Anhänger zu füllen.

 

Bei unseren 3 alten Plätzen stand der doch aufwändigere „Platzbau“ an. Hier traten die „großen Jungs“ mit Schubkarre und Schippe an. Durch die vielen fleißigen Hände gingen die Arbeiten zügig voran und gemeinsam, mit der einen oder anderen verbalen Motivation, verging die Zeit bis zum Mittag wie im Fluge. Die „großen Jungs“ standen dem Nachwuchs nicht nach, denn auch sie schafften es, einen Container zu füllen.

 

   

Als Lohn der Mühen winkte allen Mitstreitern ein gemeinsames leckeres Mittagessen, das uns Familie Schönherr zur Verfügung stellte. Vielen Dank an dieser Stelle, Kartoffelsalat und Würstchen haben lecker geschmeckt. Anschließend ging es für die Großen in die „zweite Schicht“ - frisches Ziegelmehl wurde auf den Plätzen verteilt.

„Walzen und fertig … wenn es so einfach wäre … “, aber Dank der tatkräftigen Unterstützung am vergangenen Wochenende sind wir zumindest bei der Saisonvorbereitung ein gutes Stück vorangekommen. Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern.




Weitere News

Wir erhalten als Anerkennung die Urkunde - Demographiepreis Sachsen-Anhalt 2020 -  in der Kategorie "Anpacken - Lebensfreude in Stadt & Land" vom Minister für Landesentwicklung und... lesen


Gemäß aktueller Änderung zur 8. Coronaverordnung bleibt Tennis als Individualsportart erlaubt. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt hat sich ausgiebig mit der Thematik befasst und informiert diesbzgl. auf... lesen


aspekt - das Wirtschaftsmagazin aus Sachsen-Anhalt hat im Rahmen der 5. KKH open je ein Interview mit Wolfram Schall (Ausgabe 09/2020) und Marko Bittersmann (Ausgabe 10/2020) geführt. Hier gibt es beide Artikel als... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat November

Silas Menzel Silas Menzel
(04.11.2007)
  • Junioren U14
Jacqueline Dannat Jacqueline Dannat
(11.11.1973)
Matthias Schubert Matthias Schubert
(14.11.1976)
  • Herren 40
Raimund Rienau Raimund Rienau
(14.11.1957)
  • Herren 60
Marie Luise Steinmann Marie Luise Steinmann
(16.11.2008)
  • Jugend U12
Wolfram Schall Wolfram Schall
(18.11.1971)
  • Herren 40
Alwin Blochwitz Alwin Blochwitz
(22.11.2007)
  • Junioren U14
Karolin Gröning Karolin Gröning
(23.11.2010)
  • Jugend U10
Hannes Hergert Hannes Hergert
(23.11.2006)
  • Junioren U14
Christian Erxleben Christian Erxleben
(24.11.1979)
  • Herren 30