TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Herren 40 mit 4:2-Sieg gegen SV Westeregeln
vom 25.05.2019

Im 2. Heimspiel der Saison empfing der TC Blau-Weiß den SV Westeregeln, der uns als Gegner völlig unbekannt war. Allerdings erwarteten wir ein enges Spiel, da die Gäste in dieser Saison bereits einen Sieg auf der Haben Seite verbuchen. Christian Erxleben beherrschte seinen Gegner an Position eins klar und fuhr mit 6:0, 6:1 ganz souverän den ersten Punkt ein. Thomas Hanemann an vier, gegen einen guten Gegner – damit ist nicht der starke Wind gemeint – setzte es ein 2:6, 1:6, so dass es mit einem Remis in die zweite Einzelrunde ging.

Hier belohnte sich Marko Bittersmann an Position zwei für sein großes Engagement und konnte nach einem 3:3 im ersten Satz einen „gefühlten Durchmarsch“  mit 6:3 und 6:1 für Blau-Weiß verbuchen. Im letzten Einzel von Dirk Reinhardt hätte eine Vorentscheidung fallen können. Leider musste sich unser frischgebackener Ehemann, nach gefühlt endlosen Ballwechseln, 4:6 und 4:6 seinem kampfstarken Gegner Dirk Seidel geschlagen geben.

Statt einer 3:1-Führung sollten die Doppel an diesem Tag die Schlüsselpartien sein. Im zweiten Doppel ließen Bittersmann/Reinhardt nichts anbrennen und siegten souverän 6:1 und 6:1. So lastete der Druck auf der Paarung Erxleben/Hanemann, welche nach einem schwachen Start 1:5 immer besser ins Spiel fand und den ersten Durchgang nach 5:5 doch noch mit 5:7 abgaben. Im zweiten Satz wurden Kaschny/Seidel deutlich mit 6:1 in die Schranken gewiesen. Beim Stand von 2:2 und 4:4 im alles entscheidenden Satz konnten 2 Breaks die Vorentscheidung herbeiführen und nach gut 1 ½ Stunden konnte gleich der erste Matchball versenkt werden zum 6:4. Willensstärke und die nötige Konzentration gaben letztlich den Ausschlag. Damit klettern die Blau-Weißen auf den dritten Tabellenplatz.

   

 




Weitere News



Ein kleines Team um Trainer Marko Bittersmann trat am Samstag den Weg in die Nähe von Halle an der Saale an. Genauer in Landsberg OT Queis fanden am vergangenen Wochenende die 28. Hallenlandesmeisterschaften im... lesen

Am 04.01.2020 folgten 33 Tennisbeigeisterte im Alter von 5 bis 72 Jahren der Einladung von Michael Fritzsching (unser Partnerverein SV Gröna) in den Sportpark B.E.S.T nach Bernburg. Nach leckerem... lesen

Auf die Plätze   fertig ... Los !!! hieß es auch dieses Jahr für alle Frühaufsteher des TC Blau-Weiß Schönebeck mit ihren Eltern dabei... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Februar

Lars Lennox Klos Lars Lennox Klos
(03.02.2008)
  • Jugend U12
Jasmin Sterner Jasmin Sterner
(06.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Rainer Bittersmann Rainer Bittersmann
(11.02.1946)
  • Herren 60
Lisa Marie Gutsmann Lisa Marie Gutsmann
(17.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Frederike Möller Frederike Möller
(21.02.2007)
  • Jugend U12