TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U 12 Mix 1. Mannschaft mit 2:1 Auswärtssig in Jessen
vom 15.06.2019

Am vorletzten Spieltag musste die U12 zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Jessen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zunächst in die beiden Einzel. Das erste Einzel konnte Finley Schubert ganz souverän mit 6:0 und 6:0 gegen den tapfer, kämpfenden Linus Quant für sich entscheiden. Im zweiten Spiel machte es Joschua-Ben Michler ähnlich sicher und bezwang Matti Hobritz mit 6:1 und 6:0. Damit war die Partie schon vorzeitig entschieden.

    

           Finley Schubert                                  Hauke Kühnert, Lars-Lennox Klos                         Joschua Ben Michler

Allerdings kam es im Doppel zu einem wahren Marathon-Match. Keiner der Akteure gab bei über 30° auch nur einen Ball verloren. Nach großem Kampf hatten dann Hauke Kühnert und Lars-Lennox Klos nur denkbar knapp das Nachsehen. Sie verloren in 2 Stunden mit 4:6, 6:2 und 5:7 im Tiebreak. Diese Niederlage war aber spätestens beim kurzen Zwischenstopp für ein hochverdientes Eis vergessen. Bemerkenswert war die sichere Spielweise von Hauke, der in seinem ersten Match überhaupt sehr stabil auftrat. Ein Dank gilt nochmal nach Jessen für die tolle Gastfreundschaft.




Weitere News

In diesen „Corona-Zeiten“ war es lange fraglich, ob in dieser Saison überhaupt Wettkampfbetrieb durchgeführt werden kann. Erst sehr spät, im Juni, gab es das „GO“ vom Tennisverband... lesen

Am 04.07.2020 fand das lang ersehnte erste Punktspiel der U 12 auf dem Tennisgelände des TC BW Schönebeck e.V. gegen den TC Rot Weiß Halberstadt statt. Denn auch im Tennissport stand Corona bedingt lange... lesen




Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juli

Dieter Gensicke Dieter Gensicke
(03.07.1942)
  • Herren 60
Detlef Frank Detlef Frank
(06.07.1973)
  • Herren 40
Kerstin Naujoks Kerstin Naujoks
(07.07.1964)
  • Übungsleiterinin
Bianka Schwarz Bianka Schwarz
(07.07.1977)
Benjamin Boost Benjamin Boost
(09.07.2002)
  • Junioren U18
Dominik Martin Dominik Martin
(13.07.2000)
Amelie Schürmann Amelie Schürmann
(16.07.2007)
  • Junioren U14
Jens Schönherr Jens Schönherr
(21.07.1972)
  • Herren 40
Nele Newesil Nele Newesil
(22.07.2006)
  • Juniorinnen U14
Meggy Schröder Meggy Schröder
(28.07.2006)
  • Juniorinnen U14
Katharina Schmidt Katharina Schmidt
(30.07.2005)
  • Juniorinnen U14