TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U 12 Mix 1. Mannschaft mit 2:1 Auswärtssig in Jessen
vom 15.06.2019

Am vorletzten Spieltag musste die U12 zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Jessen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zunächst in die beiden Einzel. Das erste Einzel konnte Finley Schubert ganz souverän mit 6:0 und 6:0 gegen den tapfer, kämpfenden Linus Quant für sich entscheiden. Im zweiten Spiel machte es Joschua-Ben Michler ähnlich sicher und bezwang Matti Hobritz mit 6:1 und 6:0. Damit war die Partie schon vorzeitig entschieden.

    

           Finley Schubert                                  Hauke Kühnert, Lars-Lennox Klos                         Joschua Ben Michler

Allerdings kam es im Doppel zu einem wahren Marathon-Match. Keiner der Akteure gab bei über 30° auch nur einen Ball verloren. Nach großem Kampf hatten dann Hauke Kühnert und Lars-Lennox Klos nur denkbar knapp das Nachsehen. Sie verloren in 2 Stunden mit 4:6, 6:2 und 5:7 im Tiebreak. Diese Niederlage war aber spätestens beim kurzen Zwischenstopp für ein hochverdientes Eis vergessen. Bemerkenswert war die sichere Spielweise von Hauke, der in seinem ersten Match überhaupt sehr stabil auftrat. Ein Dank gilt nochmal nach Jessen für die tolle Gastfreundschaft.




Weitere News

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bälle & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR TENNIS... lesen


Der Tennisverband Sachsen-Anhalt ehrt anlässlich des 31. Verbandstages unseren Jugendwart und Corona-Beauftragten Marko Bittersmann als „Corona-Held“ für sein außerordentliches... lesen


Finale zu Sportliche Impressionen "In 80 Tagen um die Erde" Am 16.01.2021 durch die Volksstimme-Aktion inspiriert und motiviert, sammelten 57 Veriensmitglieder und Partner sage und schreibe 10.212,66... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U10
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Jannis Fürst Jannis Fürst
(10.04.2007)
  • Junioren U14
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18