TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U 12 Mix 1. Mannschaft mit 2:1 Auswärtssig in Jessen
vom 15.06.2019

Am vorletzten Spieltag musste die U12 zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Jessen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zunächst in die beiden Einzel. Das erste Einzel konnte Finley Schubert ganz souverän mit 6:0 und 6:0 gegen den tapfer, kämpfenden Linus Quant für sich entscheiden. Im zweiten Spiel machte es Joschua-Ben Michler ähnlich sicher und bezwang Matti Hobritz mit 6:1 und 6:0. Damit war die Partie schon vorzeitig entschieden.

    

           Finley Schubert                                  Hauke Kühnert, Lars-Lennox Klos                         Joschua Ben Michler

Allerdings kam es im Doppel zu einem wahren Marathon-Match. Keiner der Akteure gab bei über 30° auch nur einen Ball verloren. Nach großem Kampf hatten dann Hauke Kühnert und Lars-Lennox Klos nur denkbar knapp das Nachsehen. Sie verloren in 2 Stunden mit 4:6, 6:2 und 5:7 im Tiebreak. Diese Niederlage war aber spätestens beim kurzen Zwischenstopp für ein hochverdientes Eis vergessen. Bemerkenswert war die sichere Spielweise von Hauke, der in seinem ersten Match überhaupt sehr stabil auftrat. Ein Dank gilt nochmal nach Jessen für die tolle Gastfreundschaft.




Weitere News



Ein kleines Team um Trainer Marko Bittersmann trat am Samstag den Weg in die Nähe von Halle an der Saale an. Genauer in Landsberg OT Queis fanden am vergangenen Wochenende die 28. Hallenlandesmeisterschaften im... lesen

Am 04.01.2020 folgten 33 Tennisbeigeisterte im Alter von 5 bis 72 Jahren der Einladung von Michael Fritzsching (unser Partnerverein SV Gröna) in den Sportpark B.E.S.T nach Bernburg. Nach leckerem... lesen

Auf die Plätze   fertig ... Los !!! hieß es auch dieses Jahr für alle Frühaufsteher des TC Blau-Weiß Schönebeck mit ihren Eltern dabei... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Februar

Lars Lennox Klos Lars Lennox Klos
(03.02.2008)
  • Jugend U12
Jasmin Sterner Jasmin Sterner
(06.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Rainer Bittersmann Rainer Bittersmann
(11.02.1946)
  • Herren 60
Lisa Marie Gutsmann Lisa Marie Gutsmann
(17.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Frederike Möller Frederike Möller
(21.02.2007)
  • Jugend U12