TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Erste Fußballtennis-Einheit beim TC
vom 26.10.2019

Am vergangenen Mittwoch waren die Kleinfeldherren von Union 1861 Schönebeck auf dem Tennisgelände in der Stadionstraße zu Gast, um den Ganzjahresplatz und die Flutlichtanlage zu nutzen. Wie es sich für ordentliche Sportler gehört, kam vor dem Spaß aber erstmal die Arbeit. Gemeinsam mit TC-Trainer Marko Bittersmann gab es erstmal eine kleine Kraft-Ausdauer-Einheit als Warming-Up. Nachdem alle Spieler gut temperiert waren, ging es dann im Turniermodus mit 4 Teams à 3 Spielern auf halbem Platz ans erste Fußballtennis-Training auf unserer Sportanlage, bevor zum Abschluss nochmal mit 2 Teams das gesamte Tennisfeld genutzt wurde. „Es ist gar nicht so einfach“, befand Kapitän Denny Geyer, „aber es macht riesig Spaß und fördert Koordination und Ballgefühl.“

Genau so sahen es alle grün-roten Akteure und auch Marko Bittersmann war begeistert von der ersten Trainingseinheit dieser Art auf dem Gelände „seines“ TC. „Es war eine klasse Einheit und es war sehr schön, wie sich die Jungs von Minute zu Minute besser eingespielt haben. Davon soll es zukünftig noch viel mehr bei uns geben.“ Wie meint Bittersmann das? Der TC plant mit seinem Projekt „Advantage“, auch noch die drei restlichen Tennisplätze in Ganzjahresplätze umzubauen und mit Flutlicht auszustatten - entsprechende Förderanträge sind gestellt. „Mein großer Traum ist es dann, die erste Sachsen-Anhalt-Meisterschaft im Fußballtennis unter Flutlicht bei uns zu veranstalten.“ Nach dem Förderantrag wurde nun ein weiterer kleiner Schritt gemacht - gemeinsam mit den Kleinfeldherren von Union.

Union Kleinfeldherren beim Warming Up

Fußballtennis im Turniermodus - anstrengend, spannend und macht richtig Spaß

Abschlussfoto




Weitere News

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bälle & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR TENNIS... lesen


Der Tennisverband Sachsen-Anhalt ehrt anlässlich des 31. Verbandstages unseren Jugendwart und Corona-Beauftragten Marko Bittersmann als „Corona-Held“ für sein außerordentliches... lesen


Finale zu Sportliche Impressionen "In 80 Tagen um die Erde" Am 16.01.2021 durch die Volksstimme-Aktion inspiriert und motiviert, sammelten 57 Veriensmitglieder und Partner sage und schreibe 10.212,66... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U10
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Jannis Fürst Jannis Fürst
(10.04.2007)
  • Junioren U14
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18