TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Erste Fußballtennis-Einheit beim TC
vom 26.10.2019

Am vergangenen Mittwoch waren die Kleinfeldherren von Union 1861 Schönebeck auf dem Tennisgelände in der Stadionstraße zu Gast, um den Ganzjahresplatz und die Flutlichtanlage zu nutzen. Wie es sich für ordentliche Sportler gehört, kam vor dem Spaß aber erstmal die Arbeit. Gemeinsam mit TC-Trainer Marko Bittersmann gab es erstmal eine kleine Kraft-Ausdauer-Einheit als Warming-Up. Nachdem alle Spieler gut temperiert waren, ging es dann im Turniermodus mit 4 Teams à 3 Spielern auf halbem Platz ans erste Fußballtennis-Training auf unserer Sportanlage, bevor zum Abschluss nochmal mit 2 Teams das gesamte Tennisfeld genutzt wurde. „Es ist gar nicht so einfach“, befand Kapitän Denny Geyer, „aber es macht riesig Spaß und fördert Koordination und Ballgefühl.“

Genau so sahen es alle grün-roten Akteure und auch Marko Bittersmann war begeistert von der ersten Trainingseinheit dieser Art auf dem Gelände „seines“ TC. „Es war eine klasse Einheit und es war sehr schön, wie sich die Jungs von Minute zu Minute besser eingespielt haben. Davon soll es zukünftig noch viel mehr bei uns geben.“ Wie meint Bittersmann das? Der TC plant mit seinem Projekt „Advantage“, auch noch die drei restlichen Tennisplätze in Ganzjahresplätze umzubauen und mit Flutlicht auszustatten - entsprechende Förderanträge sind gestellt. „Mein großer Traum ist es dann, die erste Sachsen-Anhalt-Meisterschaft im Fußballtennis unter Flutlicht bei uns zu veranstalten.“ Nach dem Förderantrag wurde nun ein weiterer kleiner Schritt gemacht - gemeinsam mit den Kleinfeldherren von Union.

Union Kleinfeldherren beim Warming Up

Fußballtennis im Turniermodus - anstrengend, spannend und macht richtig Spaß

Abschlussfoto




Weitere News

Wir erhalten als Anerkennung die Urkunde - Demographiepreis Sachsen-Anhalt 2020 -  in der Kategorie "Anpacken - Lebensfreude in Stadt & Land" vom Minister für Landesentwicklung und... lesen


Gemäß aktueller Änderung zur 8. Coronaverordnung bleibt Tennis als Individualsportart erlaubt. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt hat sich ausgiebig mit der Thematik befasst und informiert diesbzgl. auf... lesen


aspekt - das Wirtschaftsmagazin aus Sachsen-Anhalt hat im Rahmen der 5. KKH open je ein Interview mit Wolfram Schall (Ausgabe 09/2020) und Marko Bittersmann (Ausgabe 10/2020) geführt. Hier gibt es beide Artikel als... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat November

Silas Menzel Silas Menzel
(04.11.2007)
  • Junioren U14
Jacqueline Dannat Jacqueline Dannat
(11.11.1973)
Matthias Schubert Matthias Schubert
(14.11.1976)
  • Herren 40
Raimund Rienau Raimund Rienau
(14.11.1957)
  • Herren 60
Marie Luise Steinmann Marie Luise Steinmann
(16.11.2008)
  • Jugend U12
Wolfram Schall Wolfram Schall
(18.11.1971)
  • Herren 40
Alwin Blochwitz Alwin Blochwitz
(22.11.2007)
  • Junioren U14
Karolin Gröning Karolin Gröning
(23.11.2010)
  • Jugend U10
Hannes Hergert Hannes Hergert
(23.11.2006)
  • Junioren U14
Christian Erxleben Christian Erxleben
(24.11.1979)
  • Herren 30