TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Nachwuchs startet in erstes Training nach Corona-Shutdown
vom 14.05.2020

Die Freude ist groß. Als 1. Verein in Schönebeck öffnete der TC Blau-Weiß seine Pforten. Unser Dank gilt besonders der Stadt Schönebeck. Nach konstruktivem Austausch mit dem Sachgebiet für Kultur und Sport war es möglich, unter Beachtung der Vorgaben und Auflagen in Sachen Corona-Virus den Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder wieder aufzunehmen.

Unser Nachwuchs startete am vergangenen Mittwoch sichtlich erfreut und natürlich auch neugierig in die erste Trainingseinheit unter den neuen, anderen Bedingungen. Überrascht war das Trainerteam um Marko Bittersmann, dass alle 20 Kinder ihren „Corona-Belehrungszettel“ unterschrieben mitbrachten. Nicht ein Zettel fehlte! Gute Vorarbeit durch die Eltern, so wussten beispielsweise alle Kinder, dass man seine Hände mindestens 30 Sekunden lang waschen sollte.

Nach einer Einweisung und Belehrung zu den Verhaltensregeln auf dem Vereinsgelände ging es in vier kleinen Gruppen zu einem Übungsleiter mit je 3 Kindern auf die, mit roten Bändern markierten Plätze. Bunte Hütchen begrüßten am Spielfeldrand jedes Kind einzeln mit einer eigenen Farbe. Dieses Hütchen war gleichzeitig die Station für die Trinkflasche und die Sporttasche und natürlich das Maß für den gebotenen Abstand, auch in der Trainingspause.

Bemerkenswert war die Trainingsdisziplin der jungen Sportler an diesem Nachmittag. Es lag sicherlich mit an den besonderen Umständen dieses Trainings, genauso wie an der vorhergehenden langen Zwangspause. So mussten erstmals die Trainer nach dem Abschlussspiel des Trainings die Bälle einsammeln, nicht die Sportler!

Fazit: Trotz aller Einschränkungen und Auflagen hat das erste Training nach so langer Zeit wieder richtig Spaß gemacht.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18