TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U10 - Ortsderby als Saisonfinale "nach Hause" gebracht
vom 18.06.2017

Zum Saisonabschluss stand für unsere U10 das Heimspiel gegen Union 1861 Schönebeck auf dem Plan. So ein Ortsderby hat immer einen besonderen Reiz, dementsprechend waren alle Spieler, egal ob "Heim" oder "Gast" aufgeregt und wollten ihr Bestes geben. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Spielansetzungen besprochen und es ging umgehend zum Einspielen auf die Plätze.

 

(von links.: Amelie Schürmann, Finley Schubert, Marco Bittersmann (Trainer))

 

(von links: Marco Bittersmann (Trainer), Johann Meier, Pauline Weber)

Im ersten Einzel trafen die jeweils an "Eins" gesetzten Finley Schubert (TC Blau-Weiß) und Amelie Schürmann (Union) aufeinander. Obwohl das Wetter durch böigen Wind nicht ganz optimal war, konnte man hier teilweise lange und spannende Ballwechsel beobachten. Am Ende setzte sich Finley souverän mit 6:0, 6:0 durch.

 

Das zweite Einzel des Tages bestritten Pauline Weber (TC Blau-Weiß) und Johann Meier (Union). Einen richtigen Spielfluss gab es in diesem Match kaum, da durch viele technische Fehler Punkte schon beim Aufschlag an unsere Spielerin gingen. So ging auch dieses Match letztendlich klar mit 6:0, 6:0 zu Gunsten des TC Blau-Weiß aus.

 

Im abschließenden Doppel standen sich Alois Thierfelder / Eric Schmundt (TC Blau-Weiß) und Amelie Schürmann / Aaron Richter (Union) gegenüber. Dieses Doppel war über lange Strecken ausgeglichen. Mit Konzentration und gegenseitiger Unterstützung konnten sich unsere Jungs am Ende in diesem Spiel behaupten. Als unser "U10-Traum-Doppel-Team" setzten sie sich mit einer kämpferischen Leistung 6:4, 6:3 durch.

(von links: Alois Thierfelder, Eric Schmundt)

(von links: Alois Thierfelder, Eric Schmundt)(

 

(von links: Alois Thierfelder, Eric Schmundt)(

Beim abschließenden gemeinsamen Imbiss konnten sich alle Nachwuchspieler stärken. Sieg, Niederlage oder teilweise recht lange Spielzeiten rückten danach in den Hintergrund. So endete das Ortsderby in entspannter Atmosphäre.

(von links: Aaron Richter, Amelie Schürmann, Eric Schmundt, Alois Thierfelder)

 

 




Weitere News

Wir erhalten als Anerkennung die Urkunde - Demographiepreis Sachsen-Anhalt 2020 -  in der Kategorie "Anpacken - Lebensfreude in Stadt & Land" vom Minister für Landesentwicklung und... lesen


Gemäß aktueller Änderung zur 8. Coronaverordnung bleibt Tennis als Individualsportart erlaubt. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt hat sich ausgiebig mit der Thematik befasst und informiert diesbzgl. auf... lesen


aspekt - das Wirtschaftsmagazin aus Sachsen-Anhalt hat im Rahmen der 5. KKH open je ein Interview mit Wolfram Schall (Ausgabe 09/2020) und Marko Bittersmann (Ausgabe 10/2020) geführt. Hier gibt es beide Artikel als... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat November

Silas Menzel Silas Menzel
(04.11.2007)
  • Junioren U14
Jacqueline Dannat Jacqueline Dannat
(11.11.1973)
Matthias Schubert Matthias Schubert
(14.11.1976)
  • Herren 40
Raimund Rienau Raimund Rienau
(14.11.1957)
  • Herren 60
Marie Luise Steinmann Marie Luise Steinmann
(16.11.2008)
  • Jugend U12
Wolfram Schall Wolfram Schall
(18.11.1971)
  • Herren 40
Alwin Blochwitz Alwin Blochwitz
(22.11.2007)
  • Junioren U14
Karolin Gröning Karolin Gröning
(23.11.2010)
  • Jugend U10
Hannes Hergert Hannes Hergert
(23.11.2006)
  • Junioren U14
Christian Erxleben Christian Erxleben
(24.11.1979)
  • Herren 30