TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Tennis - "Spartakiade" in Schönebeck
vom 11.09.2017

Die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Sportart Tennis wurden in diesem Jahr auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Schönebeck in der Stadionstraße ausgetragen. Sechs Tennisvereine des Salzlandkreises  (PSV Aschersleben, SV Sportlust Gröna, TC Blau-Weiß Schönebeck, TC Trinum, TSG Calbe, Union 1861 Schönebeck) schickten ihre Sportler in den Wettkampf.  Insgesamt spielten über 30 Teilnehmer in 6 Altersklassen ihre „Besten“ aus.

Pünktlich um 9 Uhr sollte es am vergangenen Samstag (09.09.2017) losgehen. Aufregung und gute Laune war bei allen Sportlern spürbar. Der Einzige, der so früh noch nicht „mitspielen wollte“, war der „Wettergott“. Er ließ es zu Beginn noch ordentlich regnen. Der guten Laune und dem Wettkampffieber tat das jedoch keinen Abbruch.

 

„Und der Himmel reißt auf“, um es mit einem Titel von “Stereoact“ zu halten, konnten die Spiele mit einer leichten Verspätung gegen 09:30 Uhr beginnen. Vorteil des Regens bis dahin: die Plätze befanden sich dadurch in einem gut bespielbaren Zustand.

Die Eröffnung nahm Sabine Tobiasch (TSA/TSG Calbe) gemeinsam mit Marko Bittersmann (TC Blau-Weiß Schönebeck) vor. Sie wünschten allen Teilnehmern faire Wettkämpfe, Glück und vor allem Spaß in dem anschließenden Turnier.

 

Es gab spannende Spiele zu sehen. Während manches Match relativ klar ausging, wogte bei anderen die Spielentscheidung hin und her. Über sehenswerte Ballwechsel, mehrfache Einstände oder wechselnde Vorteilspositionen im Aufschlag hielt sich die Dramatik in diesen Spielen besonders lange. Die zahlreichen Zuschauer (Eltern, Geschwister, Trainer, Trainingskameraden) bekamen dabei das ein oder andere Ass zu sehen und unterstützten ihre Favoriten bei diesen hochinteressanten Begegnungen.

   

Die Wettkämpfe zogen sich dadurch bis weit in den Nachmittag hinein. Um die Mittagszeit wurden alle durch unser fleißiges Helferteam „standesgemäß“ mit Nudeln mit Tomatensauce versorgt. Raimund Rienau, Rolf Becker und Richard Franz trugen dabei ihren „eigenen Wettkampf“ aus. So wurden für die hungrige Schar 20 Liter Tomatensauce und 6 kg Nudeln gekocht (und aufgegessen!) Die Töpfe hättet ihr sehen sollen, vor allem als sie leer waren! Daneben wurde auch das Obst-, Salat- und Kuchenbuffet, das Eltern des TC Blau-Weiß Schönebeck herrichteten, ausgiebig „geplündert“. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung, die wir als ausrichtender Verein zu diesem Anlass erhalten haben.

 

Wie so oft im Sport, liegen Freude und Enttäuschung nah beieinander. Und so waren neben strahlenden Siegern auch traurige Sportler zu sehen, denen dieses Mal eben nicht alles so gelang, wie sie es sich vorgestellt hatten. Nachdem die eine oder andere Träne verdrückt war, versicherten letztendlich alle Sportler, sich im nächsten Jahr wieder messen zu wollen! Weil Tennis eben doch „ihre schönste Sportart“ ist.

Ergebnistabellen:

bis U8 Mixed Name Verein
1.Platz  Emma Fritzsching  SV Sportlust Gröna
2.Platz  Lotte Fritzsching  SV Sportlust Gröna
3.Platz  Karolin Gröning  TC Blau-Weiß Schönebeck

 

U8/9 Mixed Name Verein
1.Platz  Pady Schubert  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Magdalena Schmidt  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Marie Luise Steinmann   TC Blau-Weiß Schönebeck

U10 Mixed Name Verein
1.Platz  Felix Böhler  TC Trinum
2.Platz  Pauline Weber  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Finley Schubert  TC Blau-Weiß Schönebeck

U12 Männlich Name Verein
1.Platz  Hannes Hergert  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Anton Thierfelder  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Philipp Bittersmann  TC Blau-Weiß Schönebeck

U12 Weiblich Name Verein
1.Platz  Katharina Schmidt  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Hannah Faltin  TSG Calbe
3.Platz  Sophie Günter  TSG Calbe

U14 Männlich Name Verein
1.Platz  Robin Otto  PSV Aschersleben
2.Platz  Luca Peters  TSG Calbe
3.Platz  Oliver Lindstädt  TC Blau-Weiß Schönebeck

U18 Männlich Name Verein
1.Platz  Johann Pfeiffer  Union 1861 Schönebeck
2.Platz  Pascal Wawra  SV Sportlust Gröna
3.Platz  -  -

U18 Weiblich Name Verein
1.Platz  Marie Würffel  TSG Calbe
2.Platz  Jasmin Sterner  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  -  -

 




Weitere News



Ein kleines Team um Trainer Marko Bittersmann trat am Samstag den Weg in die Nähe von Halle an der Saale an. Genauer in Landsberg OT Queis fanden am vergangenen Wochenende die 28. Hallenlandesmeisterschaften im... lesen

Am 04.01.2020 folgten 33 Tennisbeigeisterte im Alter von 5 bis 72 Jahren der Einladung von Michael Fritzsching (unser Partnerverein SV Gröna) in den Sportpark B.E.S.T nach Bernburg. Nach leckerem... lesen

Auf die Plätze   fertig ... Los !!! hieß es auch dieses Jahr für alle Frühaufsteher des TC Blau-Weiß Schönebeck mit ihren Eltern dabei... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Februar

Lars Lennox Klos Lars Lennox Klos
(03.02.2008)
  • Jugend U12
Jasmin Sterner Jasmin Sterner
(06.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Rainer Bittersmann Rainer Bittersmann
(11.02.1946)
  • Herren 60
Lisa Marie Gutsmann Lisa Marie Gutsmann
(17.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Frederike Möller Frederike Möller
(21.02.2007)
  • Jugend U12