TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Weihnachtsfeier 2025 - Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr des TC Blau-Weiß Schönebeck ließ keine Wünsche offen
vom 08.12.2025

Weihnachtsfeier 2025 - Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr des TC Blau-Weiß Schönebeck ließ keine Wünsche offen

Am 6. Dezember 2025 feierten wir im TC Blau-Weiß Schönebeck einen ganz besonderen Jahresabschluss. Zum ersten Mal waren auch die „Großen“ unseres Nachwuchses mit dabei - und sie sorgten sofort für frischen Schwung und viele strahlende Gesichter.

Für den herzhaften Auftakt am Grill stand wie immer Erbse bereit, der unsere Gäste mit perfekt gebratenen Würstchen versorgte. Die Weihnachtsfeen Ilona, Madlen und Katrin zauberten mit geschmackvoller Deko und einer Auswahl köstlicher Salate eine wunderbare Weihnachtsatmosphäre, die sofort für gute Laune sorgte.

Mit gut gefüllten Tellern – und später auch vollen Bäuchen – führte Marko Bittersmann im Anschluss durch ein abwechslungsreiches, rund 2,5-stündiges Programm.

Ehrung der Besten beim LK-Race 2025

Ein erster Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der erfolgreichsten Spieler im LK-Race des vergangenen Jahres:

enlightened   1. Platz  -  Carsten Berg             396,109 Punkte   enlightened  

enlightened   2. Platz  -  Finlay Schubert         336,343 Punkte   enlightened

enlightened   3. Platz  -  Vincent Braumann     261,823 Punkte   enlightened

 

Alle drei erhielten kleine Präsente als Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen.

Gute Nachrichten für unseren Verein

Zudem konnten wir stolz verkünden, dass unser Verein beim Vereinsaward TSA Sachsen-Anhalt 2024 einen hervorragenden 3. Platz erreicht hat.

Und auch in Sachen Zukunft gab es Grund zur Freude: Die Zusage für unser Förderprojekt „Inklusive und energetische Umgestaltung des Vereinsheims“ wurde offiziell bestätigt.

Wichtelspaß für einen guten Zweck

Ein weiterer stimmungsvoller Programmpunkt war die Versteigerung unserer Wichtelpakete zugunsten des Förderprojekts. Der Meistbietende durfte sich als Erster ein Geschenk aussuchen - und dieser Titel ging an Erhart Stopp.

  

yes   stolze 735,52 € sind unser Erlös   yes

 

Beste Unterhaltung mit Stargast "Matze" 

Für große Begeisterung sorgte anschließend unser Stargast "Matze" Schubert. Mit seinem legendären Regenschirm und seinem mitreißenden Song „Paraplü… Kämmchen, Schwämmchen, Bärenvieh, Paraplü…“ brachte er den Saal zum Lachen, Mitsingen und Klatschen.

 

Am Ende blicken wir zurück auf einen sehr schönen, lustigen und entspannten Abend, der Gemeinschaft, Freude und Vereinsleben perfekt vereinte.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr - und auf viele weitere gemeinsame Momente im TC Blau-Weiß Schönebeck und wünschen allen heimliche Weihnachten mit Euren Liebsten und Angehörigen. Natürlich auch bei der Wunscherfüllung mit dem Einen und Anderen Geschenk wink




Weitere News


Auch die 3. Rollstuhltennis Ost Open in Bernburg ein voller Erfolg Am Wochenende vom 31.1./1.2.2026 fand in Bernburg bereits zum dritten Mal ein Turnier des DTB Rollstuhltennis Race, einer deutschlandweiten... lesen

! Nagelneu ! Ein Großes Dankeschön an Familie Maik und Yvonne Rusteberg für den neuen Herd samt Cerankochfeld mit Einbau und Service inklusive  ... bei winterlicher Kälte... lesen

"Die verflixte Sieben" - unser 7. Skat und Rommé Championship zum Neujahrsauftakt Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Rommé- und Skat-Turnier statt - ein Event, das... lesen

Out und In(door) Tennis-Weihnachtsfest des Nachwuchses          Ein Wochenende voller Magie: Erstes Schwarzlicht-Tennis-Camp im Sportpark B.E.S.T. Spiel, Satz und... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Februar

Susanne Braumann Susanne Braumann
(03.02.1977)
Lars Lennox Kloß Lars Lennox Kloß
(03.02.2008)
  • Junioren U18
Isabell Jungwirth Isabell Jungwirth
(04.02.2008)
  • Juniorinnen U18
Jasmin Sterner Jasmin Sterner
(06.02.2001)
Michael Elmas Michael Elmas
(08.02.2005)
Rainer Bittersmann Rainer Bittersmann
(11.02.1946)
  • Herren 60
Lisa Marie Gutsmann Lisa Marie Gutsmann
(17.02.2001)
Herbert Braumann Herbert Braumann
(19.02.1951)
  • Herren 60
Frederike Möller Frederike Möller
(21.02.2007)
  • Juniorinnen U18
Stephan Gruß Stephan Gruß
(24.02.1989)
  • Herren 30