TC "Blau-Weiß" Schönebeck

DTB Tennisabzeichen Aktion in den Ferien geht in die letzte Runde
vom 11.10.2018

Wir gratulieren zu 10x Bronze - Leon Hottas, Joschua-Ben Michler, Alois Thierfelder, Luis Bernar, Simon Menzel, Matti Fischer, Philipp Bittersmann, Lennox Stephan, Lars-Lennox Klos, Lara Dette zur erfolgreichen Abnahme des DTB Tennisabzeichens in der Stufe "Grün". Dabei schrammte der Eine oder die Andere recht knapp an der Punktemarke von 42 vorbei. Diese Hürde und damit das Abzeichen in Silber 6x der Stufe "Grün" haben Finley Schubert, Pauline Weber, Amelie Schürmann, Jasmin Sterner, Hannes Hergert und mit dem Spitzenwert von 47 Punkten Anton Thierfelder bravurös gemeistert.

Den meißten war die Nervosität förmlich anzuspüren, wollten doch alle für sich die optimale Punktzahl herausholen. Das Trainergespann ist sich nach dieser Einheit einig, diese Übungen fortwährend in den Trainingsalltag zu integrieren. Mal sehen bei wem die Punktzahl über den Winter hinweg gesteigert werden kann - denn im Feedback sehen alle Nachwuchscracks bei sich persönlich Potential - "das ist auch gut so, denn ein Meister ist noch nicht vom Himmel auf den Tennisplatz gefallen".

Euer Trainergespann

Matthias Schubert und Wolfram Schall beobachteten die Szenerie am Rande und ließen sich angestachelt von der Punktejagd ebenfalls von "Pitti" Marko Bittersmann in der Stufe "Gelb" die Bälle zu spielen. Für beide reichte es mit jeweils 71 und 56 Punkten zu 2x Silber. Das Ehepaar Anne-Kathrin und Denny Geyer absolvierten beide das Tennissportabzeichen zum ersten mal in der Stufe "Orange" und schlossen mit 2x Bronze ab. Dabei hatte es beiden der Fächerlauf angetan :-)

Auch hier gratulieren wir zu den tollen Ergebnissen.




Weitere News

Wie der TSA informierte, wird aufgrund der aktuellen Beschlüsse und Verordnungen bzgl. der Corona-Pandemie u. a. der Punktspielstart auf den 6. Juni 2020 verlegt. Diese sowie andere Änderungen und Hinweise... lesen


Im Juniorteam: unsere Nachwuchs-Spielerin Pauline Weber lesen


"Geschafft aber glücklich" ... so könnte das Motto unseres frisch gekürten VIZELANDESMEISTERS Christian Erxleben lauten. Am vergangenen Wochenende (29.02. / 01.03.2020) spielte er in der... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U10
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Jannis Fürst Jannis Fürst
(10.04.2007)
  • Junioren U14
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
  • Junioren U18
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 30
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18