TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Neujahrsturnier im Sportpark B.E.S.T Bernburg
vom 08.01.2020

Am 04.01.2020 folgten 33 Tennisbeigeisterte im Alter von 5 bis 72 Jahren der Einladung von Michael Fritzsching (unser Partnerverein SV Gröna) in den Sportpark B.E.S.T nach Bernburg.

Nach leckerem Käffchen, Lebkuchen und Stolle ging es auf allen 3 Plätzen zum Aufgalopp. Alle "Nachwuchscracks" absolvierten die verschiedensten Übungen im motorischen und spielerischen Bereich auf Kleinfeld und Midcourt natürlich auf Platz 1 - Center Court wink Auf den anderen beiden Plätzen ging es im Modus "Jeder gegen Jeden" nicht nur um die goldene Ananas sondern schnellstmöglich einen Satz unter Dach und Fach zu bringen. 2 1/2 Stunden nahtlos Tennis zum Jahresauftakt - was gibt es schöneres, dem "Weihnachtsspeck" mit Hilfe der gelben Filzkugel bei Leibe zu rücken. Ganz nebenbei konnte man beim Squash den eigenen Puls noch etwas mehr nach oben treiben. 

 

Natürlich gab es auch Gewinner - ALLE TeilnehmerInnen! Hervorzuheben in Blau-Weiß Vincent Braumann und Amelie Schürmann sowie Maik Rienau und Christian Erxleben, welche 2020 ungeschlagen durchgestartet sind. Vielen Dank an dieser Stelle auch für die gastronomische Betreuung im Sportpark.

 

 

Zum Schluß hieß es einstimmig Sport frei für 2020 und mit Sicherheit "Auf ein baldiges Wiedersehen"

 

Artikel im Wochenspiegel vom 22. Januar 2020




Weitere News

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Schönebeck in der Stadionstraße bereits die 6. Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises im Tennis statt. Liebevoll... lesen

Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis statt. Dem wechselhaften Wetter getrotzt, nahmen 29 Tennisaktive aus 5 Vereinen teil. Mit Sicherheit verlangten diese... lesen


Am vergangenen Samstag qualifizierte sich Vincent Braumann mit makelloser Bilanz in Gruppe 2 für das Finale beim 11. Ballplanet-Cup U10- U7- powered by Talentinos in seiner Altersklasse U 9 gemischt. Mit 3... lesen

Pokal der badischen Meisterschaften im Rollstuhltennis geht nach Schönebeck Dominik Lust nahm mit Begleitung von Anna Korte (Manager, Mentalcoach und Physio in einer Person😉) vom 06.-07. August am... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat September

Toni-Frederik Thiel Toni-Frederik Thiel
(01.09.2009)
  • Junioren U14
Bernd Sonnenkalb Bernd Sonnenkalb
(07.09.1948)
  • Herren 60
Svenja Kuhne Svenja Kuhne
(14.09.2008)
  • Juniorinnen U14
Danny Schönherr Danny Schönherr
(21.09.2004)
  • Junioren U18
Gian-Luca Götz Gian-Luca Götz
(26.09.2006)
  • Junioren U18
Carsten Berg Carsten Berg
(28.09.1979)
  • Herren 40