TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Vizelandesmeister beim TC Blau-Weiß Schönebeck
vom 06.03.2020

"Geschafft aber glücklich" ... so könnte das Motto unseres frisch gekürten VIZELANDESMEISTERS Christian Erxleben lauten. Am vergangenen Wochenende (29.02. / 01.03.2020) spielte er in der Altersklasse Herren 40 um den Landesmeistertitel.

Es war ein hartes Stück Arbeit, denn gleich im ersten Spiel traf er auf den späteren Landesmeister und musste sich nur dort nach hartem Kampf 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Im nachfolgenden zweiten Spiel setzte er sich nach fast 2 1/2 Stunden Spielzeit im ChampionsTiebreak durch. Sein größerer Siegeswille und das Quäntchen Glück standen ihm dabei Pate.

Die Spielzeit von fast 4 Stunden forderte ihren Tribut. So war schon viel warmes Badewasser nötig, um den Körper wieder zu entspannen und die Krämpfe aus den Beinen zu bekommen. Es hat geholfen! Am Sonntag stand Christian erneut auf dem Platz und konnte sich in einem souveränen Spiel (6:1, 6:0) den zweiten Platz bei der diesjährigen Landesmeisterschaft sichern.

Wir freuen uns mit dir und sagen an dieser Stelle: tolle Leistung und Herzlichen Glückwunsch !

(v.l.: Oliver Hecht, Guido Knoche, Sönke Dreier, Christian Erxleben, Turnierleitung)




Weitere News

Die 3. Salzlandkreismeisterschaften im Tennis fanden auch in diesem Jahr sehr starken Zuspruch. 38 Teilnehmer aus 9 Vereinen im Salzlandkreis jagten der Filzkugel bei Sonnenschein und auch Regenschauern bis zum letzten... lesen


Auf der Anlage des TC Sandanger e.V. in Halle/Saale fanden vom 10.09. - 12.09.2021 die 30. Landesmeisterschaften im Tennis statt. Bei den Herren 40 gingen Detlef Frank und Marko Bittersmann an den... lesen


Im Rahmen des 8. Tenniscamps, das am letzten Wochenende im August stattfand, wurde unter anderem eine Challange an unserer neuen Ballwand ausgetragen. 6 Treffer mussten in einem Zeillimit geschafft werden und den... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat September

Toni-Frederik Thiel Toni-Frederik Thiel
(01.09.2009)
  • Jugend U12
Bernd Sonnenkalb Bernd Sonnenkalb
(07.09.1948)
  • Herren 60
Danny Schönherr Danny Schönherr
(21.09.2004)
  • Junioren U18
Gian-Luca Götz Gian-Luca Götz
(26.09.2006)
  • Junioren U14
Carsten Berg Carsten Berg
(28.09.1979)
  • Herren 40