TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Nachwuchs startet in erstes Training nach Corona-Shutdown
vom 14.05.2020

Die Freude ist groß. Als 1. Verein in Schönebeck öffnete der TC Blau-Weiß seine Pforten. Unser Dank gilt besonders der Stadt Schönebeck. Nach konstruktivem Austausch mit dem Sachgebiet für Kultur und Sport war es möglich, unter Beachtung der Vorgaben und Auflagen in Sachen Corona-Virus den Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder wieder aufzunehmen.

Unser Nachwuchs startete am vergangenen Mittwoch sichtlich erfreut und natürlich auch neugierig in die erste Trainingseinheit unter den neuen, anderen Bedingungen. Überrascht war das Trainerteam um Marko Bittersmann, dass alle 20 Kinder ihren „Corona-Belehrungszettel“ unterschrieben mitbrachten. Nicht ein Zettel fehlte! Gute Vorarbeit durch die Eltern, so wussten beispielsweise alle Kinder, dass man seine Hände mindestens 30 Sekunden lang waschen sollte.

Nach einer Einweisung und Belehrung zu den Verhaltensregeln auf dem Vereinsgelände ging es in vier kleinen Gruppen zu einem Übungsleiter mit je 3 Kindern auf die, mit roten Bändern markierten Plätze. Bunte Hütchen begrüßten am Spielfeldrand jedes Kind einzeln mit einer eigenen Farbe. Dieses Hütchen war gleichzeitig die Station für die Trinkflasche und die Sporttasche und natürlich das Maß für den gebotenen Abstand, auch in der Trainingspause.

Bemerkenswert war die Trainingsdisziplin der jungen Sportler an diesem Nachmittag. Es lag sicherlich mit an den besonderen Umständen dieses Trainings, genauso wie an der vorhergehenden langen Zwangspause. So mussten erstmals die Trainer nach dem Abschlussspiel des Trainings die Bälle einsammeln, nicht die Sportler!

Fazit: Trotz aller Einschränkungen und Auflagen hat das erste Training nach so langer Zeit wieder richtig Spaß gemacht.




Weitere News

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Schönebeck in der Stadionstraße bereits die 6. Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises im Tennis statt. Liebevoll... lesen

Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis statt. Dem wechselhaften Wetter getrotzt, nahmen 29 Tennisaktive aus 5 Vereinen teil. Mit Sicherheit verlangten diese... lesen


Am vergangenen Samstag qualifizierte sich Vincent Braumann mit makelloser Bilanz in Gruppe 2 für das Finale beim 11. Ballplanet-Cup U10- U7- powered by Talentinos in seiner Altersklasse U 9 gemischt. Mit 3... lesen

Pokal der badischen Meisterschaften im Rollstuhltennis geht nach Schönebeck Dominik Lust nahm mit Begleitung von Anna Korte (Manager, Mentalcoach und Physio in einer Person😉) vom 06.-07. August am... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat September

Toni-Frederik Thiel Toni-Frederik Thiel
(01.09.2009)
  • Junioren U14
Bernd Sonnenkalb Bernd Sonnenkalb
(07.09.1948)
  • Herren 60
Svenja Kuhne Svenja Kuhne
(14.09.2008)
  • Juniorinnen U14
Danny Schönherr Danny Schönherr
(21.09.2004)
  • Junioren U18
Gian-Luca Götz Gian-Luca Götz
(26.09.2006)
  • Junioren U18
Carsten Berg Carsten Berg
(28.09.1979)
  • Herren 40