TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Pady Schubert und Hannes Beier 1. Punktspiel der Spielgemeinschaft mit dem SV Gröna
vom 04.07.2020

Am 04.07.2020 fand das lang ersehnte erste Punktspiel der U 12 auf dem Tennisgelände des TC BW Schönebeck e.V. gegen den TC Rot Weiß Halberstadt statt. Denn auch im Tennissport stand Corona bedingt lange Zeit der Trainings- und Spielbetrieb still.

In der U12 hat sich das Spielerteam Pady Schubert und Hannes Beier (Gastspieler vom SV Sportlust Gröna 1928 e.V.) zwar erst 2019 kennengelernt, doch bringen beide Spieler beste Voraussetzungen mit, künftig zu einer starken Einheit zusammenwachsen zu können. Dies freut nicht nur die beiden Jungs selbst, sondern auch die beiden Vereine mit den Trainern Marko Bittersmann und Michael Fritzsching sowie die Eltern.

Als ersten Gegner für jeweils ein Einzel und ein gemeinsames Doppel begrüßten sie die Spieler des TC Rot-Weiß Halberstadt.

Pady Schubert bestritt bereits 2019 seine ersten Punktspiele und ging mit sichtlich weniger Nervosität gegen die Spielerin Paula Zumpe auf den Court. Hannes Beier startete bei seinem Punktspieldebüt mit etwas mehr Aufregung gegen seinen Gegner Jannis Kasack. Beide Spieler des TC RW Halberstadt erwiesen sich als körperlich im Vorteil, da sie die beiden Spieler aus Schönebeck deutlich in der Körpergröße überragten. Doch dann kam es im ersten Satz doch anders als erwartet. Pady Schubert haderte zunächst mit sich und allen anderen Dingen um sich herum (Ball, Wind…). Hannes kam dagegen besser in sein erstes Spiel und konnte sehr ausgeglichen den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Pady benötigte zwar etwas mehr Zeit, gewann aber ebenfalls den ersten Satz, mit 7:5. Unerwartet zeigten dann beide ein anderes Gesicht im zweiten Satz, Hannes verlor den Faden und der Gegner erzielte mehrfach glückliche Punkte (Netzroller, kurze Bälle). Er verlor leider den zweiten Satz mit 4:6, was ihn völlig aus dem Spiel brachte. Somit kam es im dritten Satz zum Championstie-break, wo der Halberstädter Jannis schnell mit 0:5 führte und am Ende doch deutlich mit 4:10 für sich Endscheiden konnte. Da lief es bei Pady im zweiten Satz deutlich besser, auch wenn er immer wieder mit sich und seiner Umwelt zu kämpfen hatte, doch am Ende gewann er verdient auch den zweiten Satz mit 6:3.

Nach dem verlorenen Spiel wurde Hannes von seinem Teamkollegen Pady getröstet und für das Doppel aufgebaut. Das zeigt bereits ein starkes Teamgefühl und freundschaftliches Verhältnis.

Das nun anstehende Doppel entschied über Sieg oder Niederlage, auch wenn es allen am wichtigsten war, dass die Jungs viel Spaß haben und Spielerfahrung sammeln.

Im Doppel spürte man auch schnell den Spaß der beiden am Tennis, doch ließen sie dabei leider die notwendige Konzentration auf das Tennisspiel vermissen. Es wurden viele leichtfertige Punkte durch Albernheit abgegeben. Selbst eine 4:2 Führung im zweiten Satz wurde dann wie der bereits erste Satz (3:6) noch mit 4:6 an die Halberstädter abgegeben.

Als Resume lässt sich festhalten, dass beide Jungs mit besserer Konzentration, Disziplin und Athletik sich selbst, Trainern, Eltern und Zuschauern noch viel Spaß und Freude am Tennissport bereiten können.

Allemal verdient und sichtlich stolz wink über die Urkunde für sein erstes absolvierte Punktspiel auf dem Großfeld - Hannes Beier (SV Gröna) rechts und Pady Schubert links




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18