TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Mitgliederversammlung „Corona like“ - Freilufttreffen vor dem Vereinsheim und Projekt „Advantage 2020“ auf der Zielgeraden
vom 14.07.2020

Corona bedingt konnte der TC Blau-Weiß Schönebeck seine Mitgliederversammlung erst jetzt mit einem guten halben Jahr Verspätung abhalten. Was eigentlich für den Zeitraum Februar / März geplant war, fand erst jetzt, noch immer von den Bedingungen der Corona-Krise geprägt, unter freiem Himmel, bei bestem Wetter vor dem Vereinsheim statt. Am vergangenen Samstag trafen sich dazu die Mitglieder des TC Blau-Weiß Schönebeck auf ihrer Anlage mit gehörigem Abstand.

Der Vorstand berichtete zunächst über das vergangene Kalenderjahr und resümierte für alle Anwesenden die sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkte. Nach diesem späten Blick in die Vergangenheit, der allen noch einmal ein ereignisreiches und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr vor Augen führte, interessierte die Anwesenden natürlich der Sachstand zum Großprojekt „Advantage 2020“.

Der Vorstand führte aus, dass die Hausaufgaben gemacht wurden und das Projekt nunmehr vor dem „Einbiegen auf die Zielgerade“ steht. Ab Ende Juli werden die eigentlichen Bauarbeiten beginnen und, wenn alles planmäßig verläuft, dürften uns schon Ende September 2020 die neuen Plätze erwarten. Bis dahin wird sicherlich noch der ein oder andere Arbeitseinsatz von Nöten sein. Tenor der Versammelten - gemeinsam werden wir das Projekt erfolgreich umsetzen.

Es entsteht damit eine moderne Sportstätte mit durchaus einzigartigen Elementen wie dem schon vorhandenen Beachtennisplatz und der neuen Ballmauer mit optischer Lichtanlage sowie vier ganzjährig bespielbaren Plätzen. Ein tolles Ziel, das mit dem Einsatz aller Beteiligten und der großzügigen Unterstützung vieler Förderer und Freunde nach nur drei Jahren geschafft wurde.

Eine Eröffnungsfeier ist nach Umgestaltung der Anlage ebenfalls in Planung und für den 2.Oktober 2020 vorgesehen. Inhaltlich wurden noch keine Details verraten, nur, das dem Motto „Vereine und Sportarten vernetzen“ folgend, Tennis auf Fußball und Handball treffen soll. Stichworte wie DTB Beachtennisturnier, Fußballtennismeisterschaft oder KKH Open-Serie fielen. Daneben werden prominente Gäste aus Sport und Wirtschaft erwartet. Damit wurde durchaus die Neugier geweckt und wenn der Umbau planmäßig gelingt, gibt es genügend Gründe zum Feiern.

Abschließend erhielt Thomas Hanemann noch eine kleine Aufmerksamkeit und den Beifall der Anwesenden für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft, in der er es nicht an Einsatzbereitschaft für unseren Verein mangeln lies.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18