TC "Blau-Weiß" Schönebeck

4. KKH Open Salzlandkreismeisterschaften
vom 23.09.2022

Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis statt. Dem wechselhaften Wetter getrotzt, nahmen 29 Tennisaktive aus 5 Vereinen teil. Mit Sicherheit verlangten diese Bedingungen den Teilnehmern eine gewisse Einstellung ab und auch das quäntschen Glück bei dem Einen oder Anderen Ballwechsel war von Nöten um erfolgreich zu sein. In acht Konkurrenzen spielte man im Gruppen- und K.O. Modus um die Plätze als auch um die Siegerpokale. Trotz böigem teils sturmartigem Wind, Sonne und auch Regenschauern ließ es sich die Turnierleitung um Raik Deblitz und Marko Bittersmann nicht nehmen, pünktlich um 9 Uhr die Damenkonkurrenz mit einem Gläschen Sekt "anzustoßen" und das Turnier zu eröffnen.

In die Siegerhistorie der Salzlandkreismeisterschaften trugen sich dieses Jahr zum erten mal ein: Henning Otte (Union 1861 SBK) bei den Herren, Sebastian Haberecht (TC Grün-Weiß ASL) Herren 40 sowie Markus Timme (Union 1861 SBK) bei den Herren 50. Viel Erfolg an dieser Stelle bei eurer Titelverteidigung in nächsten Jahr. Das Marathonmatch 2022 bestritten Andrea Mennecke (TSG Calbe) und Katrin Bittersmann (TC Blau-Weiß SBK). Beide kamen mit den Wetterbedingungen bestens zurecht und nach einer gefühlten Ewigkeit (2 Stunden und 20 Minuten mit 7:5 - 4:6 - 10:1 für die "Lokalmatadorin") endete das Spiel mit einer herzlichen Umarmung.

Hier einige Impressionen von den Siegerehrungen

 

  

  

Einziger Wehrmutstropfen war die Nichtaustragung der Herren 30 Konkurrenz. Trotzalledem gab es durchweg lobende Worte aller Teilnehmer nicht zuletzt auch für die leckere Versorgung während des gesamten des Turniers. Ein großer Dank an dieser Stelle an das Team um Bianka Schwarz von der Salzerei für den Gaumenschmaus. Die Organisatoren um Raik Deblitz und Marko Bittersmann waren mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden und hoffen im nächsten Jahr wieder auf ein zahlreiches Teilnehmerfeld. 

smiley   Sport frei und Auf Wiedersehen im nächsten Jahr   smiley

 




Weitere News


Aus persönlichen Gründen musste die Weihnachtsfeier für den Nachwuchs des TC Blau-Weiß Schönebeck vorgezogen werden. Das passte ganz gut zusammen, denn aus der Aktion „Scheine für... lesen

MDR Sachsen-Anhalt heute vom 17. November 2022 lesen



Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat November

Silas Menzel Silas Menzel
(04.11.2007)
  • Junioren U18
Jacqueline Dannat Jacqueline Dannat
(11.11.1973)
Reimund Rienau Reimund Rienau
(14.11.1957)
  • Platzwart und Anlagentechnik
Matthias Schubert Matthias Schubert
(14.11.1976)
  • Herren 40
Raimund Rienau Raimund Rienau
(14.11.1957)
  • Herren 60
Marie Luise Steinmann Marie Luise Steinmann
(16.11.2008)
  • Juniorinnen U14
Wolfram Schall Wolfram Schall
(18.11.1971)
  • Herren 40
Alwin Blochwitz Alwin Blochwitz
(22.11.2007)
  • Junioren U18
Karolin Gröning Karolin Gröning
(23.11.2010)
  • Jugend U12
Hannes Hergert Hannes Hergert
(23.11.2006)
  • Junioren U18
Christian Erxleben Christian Erxleben
(24.11.1979)
  • Herren 40