TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Weihnachten für unseren Nachwuchs
vom 11.12.2017

Am Freitag den 08.12.2017 war es endlich soweit. Trotz strömendem Regen startete die von unserem Nachwuchs mit Spannung erwartete Weihnachtsfeier pünktlich um 18:30 Uhr in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule. Im Vorfeld hatten fleißige Muttis für ein üppiges Buffet für unsere Jüngsten gesorgt. Standesgemäß gab es natürlich viel Gesundes, wie es sich für Sportler gehört. Aber auch der „süße Zahn“ sollte nicht zu kurz kommen.

Aber vor dem kulinarischen Vergnügen stand der Schweiß! Unsere Kinder forderten ihre Eltern zunächst zu einem sportlichen Wettkampf a‘ la „Mach‘ s mit – mach’s nach - mach ‘s besser“ heraus. Ein Team „Eltern“ trat gegen zwei Teams „Kinder“ an.

Es galt in mehreren Durchgängen die aufgebauten Hindernisstrecken zu überwinden. Mit großem Tohuwabohu ging es bei wechselnden Führungen zwischen den drei Mannschaften hoch her. So wurden etwaige Vorteile in der Schrittlänge bei den Großen durch flinkes Krabbeln der Kleinen bei „unvermittelt auftauchenden“ Hocker-Hindernissen kompensiert. Das Trainerteam um Marko Bittersmann wachte dabei über das regelkonforme Verhalten besonders der „großen“ Beteiligten. Gelegentlich tauchten dabei in erstaunenswerter Weise für die „Eltern“ zusätzliche Hindernisse oder „Extra-Runden“ auf!

Am Ende siegten in diesem „heiß“ umkämpften Wettkampf völlig verdient die beiden Kinderstaffeln. Die Verlierer mussten abschließend als „Strafarbeit“ jeweils 3 Hockstrecksprünge zeigen.

Während sich die Eltern danach bei einem Becher Glühwein erholten (oder trösteten ;-) ), fand für unsere Jüngsten als weiterer Höhepunkt eine kleine Bescherung statt. Dabei wurden zunächst jedem Nachwuchssportler Urkunden über die im abgelaufenen Jahr erreichten Punkte im Spielbetrieb überreicht. Unter dem Beifall der Trainingskameraden war der ein oder andere erstaunt und überrascht, dass er mit seiner erreichten Punktzahl sogar so manchen erwachsenen Vereinsspieler hinter sich gelassen hat! Mit Stolz wurde die Urkunde präsentiert und es gab dazu ein kleines Geschenk.

Nach dieser Überraschung konnte endlich das üppige Buffet gestürmt werden. Leider war die gemeinsame Zeit für alle Beteiligten viel zu schnell vorbei, denn gern hätten wir noch etwas länger geschwatzt oder gespielt. Es bleibt für alle Beteiligten die Erinnerung an einen schönen und kurzweiligen Abend, für den wir an dieser Stelle den fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen sehr dankbar sind.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18