Doppelt - und Dreifache Aufstiegsfreude zum Saisonabschluss
Schönebeck, 15. Juni 2025 - Der TC Blau-Weiß Schönebeck feiert ein sportlich herausragendes Wochenende mit gleich drei erfolgreichen Aufstiegen. Sowohl die Herren 40 als auch die Herren und ein Nachwuchsteam krönen ihre starke Saison mit dem Sprung in die nächsthöhere Spielklasse.
Was für ein Tennissamstag auf unserer heimischen Anlage! Sonne, Spannung und etwas Sekt – die Herren 40 haben’s mal wieder krachen lassen!
Die 1. Mannschaft der Herren 40 zeigte gegen TC Rot-Weiß Halberstadt eindrucksvoll, warum sie ganz oben mitspielt. Mit einem glatten 6:0-Sieg wurde der Gegner vom Platz gefegt - souverän, entschlossen und mit dem klaren Ziel vor Augen: Aufstieg in die Oberliga! Mission erfüllt, Aufstieg fix, die Freude riesengroß!
Parallel dazu spielte die 2. Mannschaft gegen Union Schönebeck. Hier lief’s sportlich nicht ganz so rund – 1:5 lautete das Ergebnis am Ende. Aber: Die Stimmung? Top! Die Matches? Spannend wie ein Sonntagabend-Krimi mit Extraschlag Herzklopfen. Und das Beste: Auch Union Schönebeck hatte Grund zur Freude – mit dem Sieg sicherten sie sich ebenfalls ungeschlagen den Aufstieg in die Landesliga. Glückwunsch auch von unserer Seite!
Beide Spiele fanden zeitgleich auf unserer Anlage statt – volles Haus, volles Programm und jede Menge Applaus. Und weil bei uns der Teamgeist großgeschrieben wird, wurde am Ende gemeinsam gefeiert – mit Sektdusche, gutem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Zwei Aufstiege, ein Fest – da gab’s eigentlich nur Gewinner.
Fazit: Ein rundum gelungener Tennistag, bei dem es nicht nur um Punkte ging, sondern um Fairness, Freude und das Miteinander. Genau so macht Tennis Spaß!
Herren: Vorzeitiger Staffelsieg mit weißer Weste
Bereits vor dem letzten Punktspiel der Saison steht fest: Die Herren des TC Blau-Weiß Schönebeck sind nicht mehr einzuholen und sichern sich damit vorzeitig den Staffelsieg. Mit konstant starken Leistungen über die gesamte Spielzeit hinweg gelingt der verdiente Aufstieg in die Landesklasse. Das Team um Bindeglied Tim Hoppe überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Teamgeist.
U18 männlich: Aufstieg in die höchste Jugendspielklasse Sachsen-Anhalt´s
Auch unsere U18-„Jungs“ um Finley und Pady Schubert sowie Zakarya Mohamadi des Vereins dürfen jubeln. Mit starken Auftritten auf dem Platz steigt das Team ungeschlagen in die Jugendliga auf – die höchste Spielklasse im Jugendbereich. Der Erfolg ist ein Beleg für die intensive und qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit des Vereins und lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen.
U15 weiblich: Starke Spielgemeinschaft mit Trainingsweltmeisterin Merilin Karadzhova
Ein besonders gelungenes Beispiel für vereinsübergreifende Zusammenarbeit liefert die U15 weiblich, die als Spielgemeinschaft aus Emilia Seiler (Union Schönebeck), Merilin Karadzhova (TSG Calbe) und Meri Joline Baumann, Yeva Bielich und Melina Escalona Carmenatis dem (TC Blau-Weiß Schönebeck) antritt. Herausragend dabei: Merilin Karadzhova, die mit außergewöhnlichem Trainingsfleiß sowohl in Calbe als auch in Schönebeck für zwei Mannschaften aktiv trainiert und auch noch in der U12 alle Punktspiele absolviert hat – eine wahre Trainingsweltmeisterin. Ihr Einsatz steht exemplarisch für das Engagement und den Ehrgeiz des gesamten Teams.
v.l.n.r. Emilia Seidler (Union 1861 Schönebeck, Merilin Karadzhova (TSG Calbe und TC Blau-Weiß SBK)
Auch in der U15 männlich haben Oscar Handel von der TSG Calbe mit Vincent Braumann und Paul Lennox Kloß von Blau-Weiß gemeinsam die Saison mit bravour absolviert. Wobei Vinvent und Paul sogar noch in der Altersklasse U12 spielberechtigt sind.
v.l.n.r. Oscar Handel (TSG Calbe), Vincent Braumann beim Auswärtsspiel in Wernigerode
Die U12 Mix um Miriam Karadzhova und Vincent Braumann wird verdienter Vize-Staffelsieger mit toller Bilanz von 3:1 Siegen (6:2 Tabellenpunkte - 9:3 Matchpunkte - 19:6 Sätze und 122:56 Spiele)
v.l.n.r. Vincent Braumann, Merilin Karadzhova beim Heimspiel gegen MTC Germania Magdeburg
Erstmals 2 Damenteams am Start mit unseren Damen und Damen 40 als Spielgemeinschaft mit Krumbholz Bernburg, Sportlust Gröna und Wacker Westeregeln.
Dankeschön an dieser Stelle an Nicole Biging, Kristin Reinhardt und Rica Kalitzki (Krumbholz Bernburg), Bianca Gorys (Sportlust Gröna) und Xenia Bartmer (Westeregeln) für euren klasse Zusammenhalt.
Die Sportliche Zukunft ist also gesichert. Der TC Blau-Weiß Schönebeck zeigt mit diesen Erfolgen, dass sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich kontinuierlich auf hohem Niveau gearbeitet wird. Der Verein freut sich auf die Herausforderungen der neuen Spielklassen und blickt mit großer Motivation in die Zukunft.
(28.06.2025)
(27.06.2025)
(27.06.2025)