TC "Blau-Weiß" Schönebeck

An Dramatik kaum zu überbieten U12 beim Sport und Gesundheitszentrum Mittelland
vom 06.05.2017

Zunächst spielte Anton Thierfelder im ersten Einzel 3:6 und 4:6. Im zweiten Satz konnte er seine anfängliche Nervosität ablegen. Aber das Quäntchen Glück sollte an diesem Tag nicht auf seiner Seite sein. Über den zweiten Aufschlag ging das erste Einzel an Magdeburg.

Hannes Hergert gewinnt das zweite Einzel 6:2 und 6:1. Was sich zunächst recht deutlich anhört erweist sich als fast 2 Stunden Match, wo es kaum ein Spiel gab welches nicht mehrmals über Einstand ging. Bei Hannes spielten die Nerven, Konzentration und Wille super mit und es stand 1:1.

Mit Schwung, Elan und Siegeswillen wollten beide das Doppel reißen und die Tabellenführung verteidigen. In einem dramatischen und sehenswerten Match ging der Punktspielsieg am Ende des Tages durch das 3:6 und 4:6 mit 2:1 nach Magdeburg.

v. l. Hannes Hergert, Anton Thierfelder (beide TC Blau-Weiß),

 

 




Weitere News



Ein kleines Team um Trainer Marko Bittersmann trat am Samstag den Weg in die Nähe von Halle an der Saale an. Genauer in Landsberg OT Queis fanden am vergangenen Wochenende die 28. Hallenlandesmeisterschaften im... lesen

Am 04.01.2020 folgten 33 Tennisbeigeisterte im Alter von 5 bis 72 Jahren der Einladung von Michael Fritzsching (unser Partnerverein SV Gröna) in den Sportpark B.E.S.T nach Bernburg. Nach leckerem... lesen

Auf die Plätze   fertig ... Los !!! hieß es auch dieses Jahr für alle Frühaufsteher des TC Blau-Weiß Schönebeck mit ihren Eltern dabei... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Februar

Lars Lennox Klos Lars Lennox Klos
(03.02.2008)
  • Jugend U12
Jasmin Sterner Jasmin Sterner
(06.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Rainer Bittersmann Rainer Bittersmann
(11.02.1946)
  • Herren 60
Lisa Marie Gutsmann Lisa Marie Gutsmann
(17.02.2001)
  • Juniorinnen U18
Frederike Möller Frederike Möller
(21.02.2007)
  • Jugend U12