TC "Blau-Weiß" Schönebeck

An Dramatik kaum zu überbieten U12 beim Sport und Gesundheitszentrum Mittelland
vom 06.05.2017

Zunächst spielte Anton Thierfelder im ersten Einzel 3:6 und 4:6. Im zweiten Satz konnte er seine anfängliche Nervosität ablegen. Aber das Quäntchen Glück sollte an diesem Tag nicht auf seiner Seite sein. Über den zweiten Aufschlag ging das erste Einzel an Magdeburg.

Hannes Hergert gewinnt das zweite Einzel 6:2 und 6:1. Was sich zunächst recht deutlich anhört erweist sich als fast 2 Stunden Match, wo es kaum ein Spiel gab welches nicht mehrmals über Einstand ging. Bei Hannes spielten die Nerven, Konzentration und Wille super mit und es stand 1:1.

Mit Schwung, Elan und Siegeswillen wollten beide das Doppel reißen und die Tabellenführung verteidigen. In einem dramatischen und sehenswerten Match ging der Punktspielsieg am Ende des Tages durch das 3:6 und 4:6 mit 2:1 nach Magdeburg.

v. l. Hannes Hergert, Anton Thierfelder (beide TC Blau-Weiß),

 

 




Weitere News

In diesen „Corona-Zeiten“ war es lange fraglich, ob in dieser Saison überhaupt Wettkampfbetrieb durchgeführt werden kann. Erst sehr spät, im Juni, gab es das „GO“ vom Tennisverband... lesen





Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juli

Dieter Gensicke Dieter Gensicke
(03.07.1942)
  • Herren 60
Detlef Frank Detlef Frank
(06.07.1973)
  • Herren 40
Kerstin Naujoks Kerstin Naujoks
(07.07.1964)
  • Übungsleiterinin
Bianka Schwarz Bianka Schwarz
(07.07.1977)
Benjamin Boost Benjamin Boost
(09.07.2002)
  • Junioren U18
Dominik Martin Dominik Martin
(13.07.2000)
Amelie Schürmann Amelie Schürmann
(16.07.2007)
  • Junioren U14
Jens Schönherr Jens Schönherr
(21.07.1972)
  • Herren 40
Nele Newesil Nele Newesil
(22.07.2006)
  • Juniorinnen U14
Meggy Schröder Meggy Schröder
(28.07.2006)
  • Juniorinnen U14
Katharina Schmidt Katharina Schmidt
(30.07.2005)
  • Juniorinnen U14