TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U12: erfolgreicher Abschluss der Punktspielsaison
vom 23.06.2019

Vor Saisonbeginn konnte sich das Trainerteam eine Platzierung im oberen Tabellenbereich der Staffel vorstellen. Mit sogenannten „Big Points“ eroberten die Kinder der ersten Nachwuchsmannschaft der U12 auf heimischem Platz gegen den direkten Mitkonkurrenten vom TC RW Dessau in ihrem letzten Saisonspiel den 2. Tabellenplatz.

In den beiden Einzelspielen des Spieltages maßen sich Finley Schubert und Pauline Weber mit ihren jeweiligen Gegenspielern. Finley wurde in seinem grundsätzlich ausgeglichenen Spiel viel Konzentration abverlangt, denn hier kam es regelmäßig zu langen Ballwechseln und damit war vor allem viel Geduld gefragt. Wer den ersten Fehler machte, verspielte den Punkt. In diesem Geduldsspiel hatte Finley am Ende das glücklichere Händchen und siegte mit einer souveränen Leistung (6:0 / 6:3).

 

 

Auch Pauline Weber maß sich in ihrem Einzelspiel mit einem Gegenspieler auf Augenhöhe. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lag sie schnell 0:3 zurück. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich ihr Ehrgeiz durch und in Verbindung mit ein paar hilfreichen Worten vom Trainer Marko Bittersmann konnte sie in die Erfolgsspur zurückkehren und den ersten Satz noch mit 6:4 zu ihren Gunsten entscheiden. Im 2. Satz blieb sie fokussiert und behauptete sich nach insgesamt fast 2 Spielstunden, indem sie auch das 2. Einzelspiel für den TC Blau-Weiß Schönebeck gewann.

 


Damit lagen die Schönebecker nach den beiden Einzelspielen bereits vorn und hatten zu diesem Zeitpunkt den 2. Tabellenplatz noch vor dem abschließenden Doppel erkämpft. In diesem Doppel traten für den TC Blau-Weiß Schönebeck Lars Lennox Klos und Alois Thierfelder an. Die beiden bemühten sich und kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da es gelegentlich zu Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihnen kam, die das gegnerische Doppel konsequent ausnutzte, standen sie am Ende auf der Verliererseite. Der Trainer gratulierte ihnen trotzdem, da sie sich während des Spiels nicht aufgaben und sich auf diese Weise den einen oder anderen Punkt erkämpften.

 

 


Trotz der Niederlage im Doppel (1:6 / 3:6) haben die Kinder einen sehr guten 2. Platz in der Staffel erreicht und können stolz auf eine erfolgreiche Punktspielsaison zurückblicken.




Weitere News

Wie der TSA informierte, wird aufgrund der aktuellen Beschlüsse und Verordnungen bzgl. der Corona-Pandemie u. a. der Punktspielstart auf den 6. Juni 2020 verlegt. Diese sowie andere Änderungen und Hinweise... lesen


Im Juniorteam: unsere Nachwuchs-Spielerin Pauline Weber lesen


"Geschafft aber glücklich" ... so könnte das Motto unseres frisch gekürten VIZELANDESMEISTERS Christian Erxleben lauten. Am vergangenen Wochenende (29.02. / 01.03.2020) spielte er in der... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U10
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Jannis Fürst Jannis Fürst
(10.04.2007)
  • Junioren U14
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
  • Junioren U18
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 30
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18