TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Herren 40 kehren mit 2:4 aus Burg zurück
vom 23.06.2019

Im 4. Spiel der Saison ging es auswärts zum Tabellendritten Grün-Weiß Burg. Dirk Reinhardt an Eins hatte gegen Voigt mit 1:6, 1:6 noch das Nachsehen. Thomas Hanemann konnte nach 6:2, 2:6  im dritten Satz voll aufdrehen und holte diesen mit 6:0. Jens Schönherr an drei belohnte sich persönlich mit einer nahezu fehlerfreien Partie und seinem ersten Sieg überhaupt im Blau-Weißen Dress mit 6:1 und 7:5 nach 2 Stunden Spieldauer. Im vierten Einzel konnte Uwe Lepak, eigentlich spezialisiert auf Beachtennis, seinem Gegner gut Paroli bieten. Die wichtigen Big Points holte sich der Burger Binh Nguyen letztlich verdient und siegte in 2 Sätzen. In den spielentscheidenden Doppeln konnten Hanemann/Lepak nach 4:6 den 2. Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Ihren Lauf konnten sie leider im dritten Satz nicht fortsetzen und kleine Fehler schlichen sich ein und das Spiel ging 1:2 an Burg. Nun hatten Reinhardt/Schönherr das unentschieden auf dem Schläger. Aber Voigt/Sens ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass die Blau-Weißen mit einer Punkteteilung die Heimreise  antreten würden. Deutlich ging das Doppel mit 6:1 und 6:1 an die Burger. Nun ist im letzten Punktspiel der Saison am 29.06.2019 immer noch Platz drei möglich.




Weitere News

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bälle & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR TENNIS... lesen


Der Tennisverband Sachsen-Anhalt ehrt anlässlich des 31. Verbandstages unseren Jugendwart und Corona-Beauftragten Marko Bittersmann als „Corona-Held“ für sein außerordentliches... lesen


Finale zu Sportliche Impressionen "In 80 Tagen um die Erde" Am 16.01.2021 durch die Volksstimme-Aktion inspiriert und motiviert, sammelten 57 Veriensmitglieder und Partner sage und schreibe 10.212,66... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U10
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Jannis Fürst Jannis Fürst
(10.04.2007)
  • Junioren U14
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18