TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Herren 40 kehren mit 2:4 aus Burg zurück
vom 23.06.2019

Im 4. Spiel der Saison ging es auswärts zum Tabellendritten Grün-Weiß Burg. Dirk Reinhardt an Eins hatte gegen Voigt mit 1:6, 1:6 noch das Nachsehen. Thomas Hanemann konnte nach 6:2, 2:6  im dritten Satz voll aufdrehen und holte diesen mit 6:0. Jens Schönherr an drei belohnte sich persönlich mit einer nahezu fehlerfreien Partie und seinem ersten Sieg überhaupt im Blau-Weißen Dress mit 6:1 und 7:5 nach 2 Stunden Spieldauer. Im vierten Einzel konnte Uwe Lepak, eigentlich spezialisiert auf Beachtennis, seinem Gegner gut Paroli bieten. Die wichtigen Big Points holte sich der Burger Binh Nguyen letztlich verdient und siegte in 2 Sätzen. In den spielentscheidenden Doppeln konnten Hanemann/Lepak nach 4:6 den 2. Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Ihren Lauf konnten sie leider im dritten Satz nicht fortsetzen und kleine Fehler schlichen sich ein und das Spiel ging 1:2 an Burg. Nun hatten Reinhardt/Schönherr das unentschieden auf dem Schläger. Aber Voigt/Sens ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass die Blau-Weißen mit einer Punkteteilung die Heimreise  antreten würden. Deutlich ging das Doppel mit 6:1 und 6:1 an die Burger. Nun ist im letzten Punktspiel der Saison am 29.06.2019 immer noch Platz drei möglich.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18