TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Sportler spenden für Kinder – TC Blau-Weiß Schönebeck übergibt Scheck an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung
vom 05.07.2019

Ausgangspunkt für die jetzt mögliche Spende war der bunte Veranstaltungsmix mit sportlicher Prägung im Rahmen der KKH Open, einer vierteiligen Veranstaltungsserie, die in diesem Jahr erstmalig auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Schönebeck mit der KKH als Hauptsponsor durchgeführt wurde. Im Rahmen der KKH Präventionsaktivitäten wurde u.a. die Aufschlagmessung durchgeführt.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung lobte der TC Blau-Weiß Schönebeck aus, für jeden Teilnehmer der KKH Präventionsaktivitäten den bei der Aufschlagmessung erreichten Bestwert in Geld „aufzuwiegen“ und 1 Cent pro erreichten km/h an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu spenden. Dieses Highlight wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, hier tummelten sich Erwachsene genauso eifrig wie die Kinder und Jugendlichen. Spitzenreiter wurde übrigens Michael Fritzsching vom TC Gröna einer der Gäste. Sein bester gemessener Aufschlag betrug 162 km/h. Insgesamt kamen auf diese Weise über 34.800 km/h zusammen. Der Verein rundete zusätzlich großzügig auf.

Im Ergebnis sind wir stolz darauf, dass wir 500 EUR an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung übergeben können.

 

(v.l.: Thomas Hanemann (TC Blau-Weiß) und Marius Sowislo (mitteldeutsche Kinderkrebshilfe)

Warum machen wir so etwas? Weil wir das Glück haben, gesunde und glückliche Kinder trainieren zu können. Wir wollen „vom Miteinander in unserem Vereinsleben etwas weitergeben“. Mit dieser Intention beschloss die Vereinsführung einstimmig, die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Wir verbinden mit dieser Unterstützung den Wunsch, betroffenen Kindern und Eltern Hoffnung geben zu können.

 

Der Kontakt zur mitteldeutschen Krebsforschung kam über unseren Jugendtrainer mit Unterstützung durch die Fa. SPOREGO zustande.




Weitere News

Erfolgreicher Start von "Deutschland spielt Tennis" - unter dem Zeichen Inklusion, Prävention und Gesundheitssport - Die zentrale Auftaktveranstaltung von" Deutschland spielt Tennis "... lesen

Zentrale Eröffnungsveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" Teil 1 „Deutschland spielt Tennis“ Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zur Eröffnung der Auftaktveranstaltung... lesen

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18