TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Sportler spenden für Kinder – TC Blau-Weiß Schönebeck übergibt Scheck an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung
vom 05.07.2019

Ausgangspunkt für die jetzt mögliche Spende war der bunte Veranstaltungsmix mit sportlicher Prägung im Rahmen der KKH Open, einer vierteiligen Veranstaltungsserie, die in diesem Jahr erstmalig auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Schönebeck mit der KKH als Hauptsponsor durchgeführt wurde. Im Rahmen der KKH Präventionsaktivitäten wurde u.a. die Aufschlagmessung durchgeführt.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung lobte der TC Blau-Weiß Schönebeck aus, für jeden Teilnehmer der KKH Präventionsaktivitäten den bei der Aufschlagmessung erreichten Bestwert in Geld „aufzuwiegen“ und 1 Cent pro erreichten km/h an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu spenden. Dieses Highlight wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, hier tummelten sich Erwachsene genauso eifrig wie die Kinder und Jugendlichen. Spitzenreiter wurde übrigens Michael Fritzsching vom TC Gröna einer der Gäste. Sein bester gemessener Aufschlag betrug 162 km/h. Insgesamt kamen auf diese Weise über 34.800 km/h zusammen. Der Verein rundete zusätzlich großzügig auf.

Im Ergebnis sind wir stolz darauf, dass wir 500 EUR an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung übergeben können.

 

(v.l.: Thomas Hanemann (TC Blau-Weiß) und Marius Sowislo (mitteldeutsche Kinderkrebshilfe)

Warum machen wir so etwas? Weil wir das Glück haben, gesunde und glückliche Kinder trainieren zu können. Wir wollen „vom Miteinander in unserem Vereinsleben etwas weitergeben“. Mit dieser Intention beschloss die Vereinsführung einstimmig, die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Wir verbinden mit dieser Unterstützung den Wunsch, betroffenen Kindern und Eltern Hoffnung geben zu können.

 

Der Kontakt zur mitteldeutschen Krebsforschung kam über unseren Jugendtrainer mit Unterstützung durch die Fa. SPOREGO zustande.




Weitere News

Volksstimmebericht zum 13. Tenniscamp lesen

Start3 - Einschulung - Trainingsstart - REWE Aktion "Scheine für Vereine" 1 Schulstart - Tennistalent Maksymilian Kucybala startet neugierig und motiviert ins 1. Schuljahr... lesen

Wir sind beim Radio SAW Gewinnspiel für unser Projekt "Inklusion 2026" dabei  also       drücken und spätestens ab 31. August um 7 Uhr 10 Radio SAW... lesen

13. Kinder-Tenniscamp Drei Tage Vollgas, Muskelkater & jede Menge Spaß! Wer am Freitag dachte, beim 13. Kinder-Tenniscamp des TC Blau-Weiß Schönebeck geht es hauptsächlich um Tennis, wurde... lesen

TSA lost Nebenrunde im Vereinspokal 2026 der Konkurrenz Mixed 40 aus Während der Sommerferien noch beim Auswärtsspiel in Wernigerode aktiv ... v.l.n.r  Stefan Lindstädt, Doreena Lorenz,... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat September

Toni-Frederik Thiel Toni-Frederik Thiel
(01.09.2009)
  • Junioren U18
Tino Stille Tino Stille
(05.09.1975)
  • Herren 50
Bernd Sonnenkalb Bernd Sonnenkalb
(07.09.1948)
  • Herren 60
Anastasiia Hundareva Anastasiia Hundareva
(09.09.2013)
  • Juniorinnen U15
Madlen Gruschke Madlen Gruschke
(10.09.1990)
Svenja Kazmierowski Svenja Kazmierowski
(10.09.2013)
  • Juniorinnen U15
Svenja Kuhne Svenja Kuhne
(14.09.2008)
  • Juniorinnen U18
Andreas Luckau Andreas Luckau
(17.09.1980)
  • Herren 40
Danny Schönherr Danny Schönherr
(21.09.2004)
Carsten Berg Carsten Berg
(28.09.1979)
  • Herren 40