TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Sportler spenden für Kinder – TC Blau-Weiß Schönebeck übergibt Scheck an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung
vom 05.07.2019

Ausgangspunkt für die jetzt mögliche Spende war der bunte Veranstaltungsmix mit sportlicher Prägung im Rahmen der KKH Open, einer vierteiligen Veranstaltungsserie, die in diesem Jahr erstmalig auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Schönebeck mit der KKH als Hauptsponsor durchgeführt wurde. Im Rahmen der KKH Präventionsaktivitäten wurde u.a. die Aufschlagmessung durchgeführt.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung lobte der TC Blau-Weiß Schönebeck aus, für jeden Teilnehmer der KKH Präventionsaktivitäten den bei der Aufschlagmessung erreichten Bestwert in Geld „aufzuwiegen“ und 1 Cent pro erreichten km/h an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu spenden. Dieses Highlight wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, hier tummelten sich Erwachsene genauso eifrig wie die Kinder und Jugendlichen. Spitzenreiter wurde übrigens Michael Fritzsching vom TC Gröna einer der Gäste. Sein bester gemessener Aufschlag betrug 162 km/h. Insgesamt kamen auf diese Weise über 34.800 km/h zusammen. Der Verein rundete zusätzlich großzügig auf.

Im Ergebnis sind wir stolz darauf, dass wir 500 EUR an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung übergeben können.

 

(v.l.: Thomas Hanemann (TC Blau-Weiß) und Marius Sowislo (mitteldeutsche Kinderkrebshilfe)

Warum machen wir so etwas? Weil wir das Glück haben, gesunde und glückliche Kinder trainieren zu können. Wir wollen „vom Miteinander in unserem Vereinsleben etwas weitergeben“. Mit dieser Intention beschloss die Vereinsführung einstimmig, die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Wir verbinden mit dieser Unterstützung den Wunsch, betroffenen Kindern und Eltern Hoffnung geben zu können.

 

Der Kontakt zur mitteldeutschen Krebsforschung kam über unseren Jugendtrainer mit Unterstützung durch die Fa. SPOREGO zustande.




Weitere News


  lesen

"Clown Holly" - "Butler James" alias Holger Jung übergibt dem Trainer unseres Nachwuchses ein ganz besonderes Buch. Das Tennislehrbuch vom Sportverlag Berlin aus dem Jahr 1982. Inspiriert von... lesen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison trotzen Konstantin Fricke und Simon Menzel dem ungeschlagenen Staffelsieger Elsnigk. Bei Hitzetemperaturen wurde das Punktspiel 1 Stunde vorverlegt. Im ersten Einzel steckte... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juli

Dieter Gensicke Dieter Gensicke
(03.07.1942)
  • Herren 60
Kerstin Naujoks Kerstin Naujoks
(07.07.1964)
  • Übungsleiterinin
Bianka Schwarz Bianka Schwarz
(07.07.1977)
Benjamin Boost Benjamin Boost
(09.07.2002)
  • Junioren U18
Dominik Martin Dominik Martin
(13.07.2000)
  • Junioren U18
Amelie Schürmann Amelie Schürmann
(16.07.2007)
  • Jugend U12
Jens Schönherr Jens Schönherr
(21.07.1972)
  • Herren 40
Meggy Schröder Meggy Schröder
(28.07.2006)
  • Juniorinnen U14
Katharina Schmidt Katharina Schmidt
(30.07.2005)
  • Juniorinnen U14