TC "Blau-Weiß" Schönebeck

3 tolle Tage - 4. Tenniscamp mit Rekordbeteiligung
vom 06.08.2017

Das es etwas Besonderes wird, kündigte sich schon durch die Rekordanzahl der Anmeldungen im Vorfeld an. Sämtliche Kinder und Jugendliche des TC Blau-Weiß Schönebeck e.V. wollten am 4. Tenniscamp der Vereinsgeschichte vom 04. - 06. August 2017 teilnehmen, bis auf 2 Kinder und diese waren nur "durch Urlaub aufzuhalten". Offizieller Beginn war am Freitag um 17 Uhr. Doch schon eine Stunde vorher trafen die ersten Teilnehmer ein. Erste Herausforderung: Zeltaufbau - meist mühten sich die Eltern der jungen Sportler mit den teilweise widerspenstigen Zelten. Am Ende standen 17 Zelte zu einem riesigen U auf der Wiese hinter dem Vereinsheim.

Dann endlich war es soweit, gegen 17:30 Uhr wurde das 4. Tenniscamp des TC Blau-Weiß Schönebeck e.V. offiziell durch Marko Bittersmann eröffnet.

Und es sollte gleich losgehen! Die ersten Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen sollten unsere jungen Sportler absolvieren. Nach der altersgerechten Aufteilung unseres Tennisnachwuchses in 3 Gruppen standen der 800-Meter-Lauf, das Ballwerfen und der Weitsprung auf dem Plan. Große und kleine Kämpfe trugen die jungen Athleten mit sich aus, aber jeder kämpfte sich durch und das Besondere bei allem Wettbewerb - die Kinder feuerten sich gegenseitig an.

 

Lohn der Mühen des ersten Tages: ein leckeres Grillbuffett für Jung und Alt. Es entwickelte sich daraus ein gemütliches Beisammensein, bei dem viel ausgewertet, gelacht und auch so manches getrunken wurde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände vor und hinter den Kulissen, ohne die dieses Tenniscamp nicht durchzuführen gewesen wäre!

Tag 2 startete standesgemäß bei musikalischer Umrahmung mit Frühsport. Danach ging es ohne Umschweife an das Tagesprogramm. Die letzten Sprintergebnisse für das Sportabzeichen wurden geliefert, Tic-Tac-Toe gespielt, die Handkraftmessung und "freies Tennistraining" fanden vor dem gemeinsamen Mittagessen statt.

Nach diesem ging es ins Beachcenter nach Barby. Highlight des Tages: Beach-Tennis und Bumper-Ball. Gelegenheit Tennis auf eine etwas andere Art kennenzulernen. Besonders mit Bumper-Ball gab es für unsere jungen Sportler viel zu lachen.

Angenehm war außerdem, dass für eine zwischenzeitliche Abkühlung der Kiessee gleich nebenan wartete.

 

Zurück auf der heimischen Tennisanlage startete nach diesem tollen Nachmittag noch eine abendliche Schnitzeljagd im Licht der Taschenlampen.

Tag 3 hielt einen Wettkampf der besonderen Art bereit. Nach dem obligatorischen Frühsport und Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbuffett, forderten die Kinder ihre Eltern im Tennisbiathlon heraus! Auch wenn die Eltern mit dem ein oder anderen Handicap zu kämpfen hatten, so ging der Sieg, nach spannendem Kampf, am Ende klar und verdient an die Herausforderer, die dies lautstark feierten.

Bemerkenswert danach: Noch am Sonntag konnten die Sportabzeichen überreicht werden, für die die Kinder am Freitag und Samstag gekämpft hatten. Alle Achtung - kein Kind ging leer aus! Alle schafften die Normen und so konnte Uwe Grenzau vom Kreissportbund (übrigens schon zum dritten Mal in Folge!) zusammen mit dem stolzen Trainer Marko Bittersmann die Auszeichnungen überreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss des 4. Tenniscamps des TC Blau-Weiß Schönebeck e.V. fand mit allen beteiligten Sportlern, Helfern und Eltern ein Fototermin mit Unterstützung des Schönebecker Elbekanals auf unserer Anlage statt.

  

Wir freuen uns über den Zuspruch, den unser 4. Tenniscamp erfahren hat und denken, dass wir es als tolles Event für unseren Verein einordnen können.

 




Weitere News

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen


Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18