TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Pady Schubert holt Platz 2 für Blau-Weiß in Eisleben
vom 09.12.2017

Beim gut besetzten Talentino-Cup in Eisleben, konnte Pady einen starken 2. Platz bei den Jungs der U8 erkämpfen. Nach einer intensiven Vorbereitung mit dem neuen Terraband ging es pünktlich um 10.00 Uhr los. Um den Kindern möglichst viele Spiele zu ermöglichen wurden 2 Runden gespielt. In der nicht gewerteten Hinrunde verlor Pady gegen die stark spielende Zoe aus Stendal. Im zweiten Spiel traf er auf Noah aus Leipzig. In einem Duell auf Augenhöhe mit sehr langen und intensiven Ballwechseln ging Noah als Sieger vom Platz.

Dann ging es in die entscheidende Endrunde. Hier waren die Zwillinge Konstantin und Theodor aus Magdeburg die Gegner. Zunächst ging es gegen Konstantin auf den Court. Gegen das Serve and Volley Spiel von seinem Gegner hatte Pady nicht immer die passende Lösung. Allerdings gelangen ihm einige Passierbälle mit seiner starken Vorhand. Dennoch gewann  Konstantin verdient dieses Match. Im letzten Spiel war Pady der unbedingte Siegeswille anzumerken. Mehrfach setzte er zum „Becker-Hecht“ an, so dass sogar die Hose in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dieser Einsatz hatte sich letztendlich gelohnt und das Match ging an unseren Schützling. Damit  war der zweite Platz gesichert und Pady konnte zurecht sehr stolz auf seine Leistung sein.




Weitere News

Wir erhalten als Anerkennung die Urkunde - Demographiepreis Sachsen-Anhalt 2020 -  in der Kategorie "Anpacken - Lebensfreude in Stadt & Land" vom Minister für Landesentwicklung und... lesen


Gemäß aktueller Änderung zur 8. Coronaverordnung bleibt Tennis als Individualsportart erlaubt. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt hat sich ausgiebig mit der Thematik befasst und informiert diesbzgl. auf... lesen


aspekt - das Wirtschaftsmagazin aus Sachsen-Anhalt hat im Rahmen der 5. KKH open je ein Interview mit Wolfram Schall (Ausgabe 09/2020) und Marko Bittersmann (Ausgabe 10/2020) geführt. Hier gibt es beide Artikel als... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat November

Silas Menzel Silas Menzel
(04.11.2007)
  • Junioren U14
Jacqueline Dannat Jacqueline Dannat
(11.11.1973)
Matthias Schubert Matthias Schubert
(14.11.1976)
  • Herren 40
Raimund Rienau Raimund Rienau
(14.11.1957)
  • Herren 60
Marie Luise Steinmann Marie Luise Steinmann
(16.11.2008)
  • Jugend U12
Wolfram Schall Wolfram Schall
(18.11.1971)
  • Herren 40
Alwin Blochwitz Alwin Blochwitz
(22.11.2007)
  • Junioren U14
Karolin Gröning Karolin Gröning
(23.11.2010)
  • Jugend U10
Hannes Hergert Hannes Hergert
(23.11.2006)
  • Junioren U14
Christian Erxleben Christian Erxleben
(24.11.1979)
  • Herren 30