TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U10 Mix sammelt erste Erfahrungen im Punktspielbetrieb und unterliegt zu Hause 0:3 gegen TC RW Dessau
vom 29.04.2017

Der Saisonauftakt für die U10 Mix fand am Samstag auf heimatlichem Gelände in der Stadionstr. statt. Zu Gast waren die Kinder des TC RW Dessau. Aufgeregt waren die Kinder vor ihrem ersten Spiel schon sehr, wie mir nicht nur Helene aus Dessau verraten hat. Gegen diese Aufregung half nach einer kleinen Begrüßungsrunde das gemeinsame Vorbereiten des Platzes.

v.l.) Felix Herzel, Helene Sanetra (beide Dessau), M. Bittersmann, Pauline Weber, Finley Schubert, Eric-Maximilian Schmundt

        

Während die beiden Einzel von Finley Schubert (nach harten Kampf) und Eric Maximilian Schmundt glatt in 2 Sätzen verloren gingen, liefen am Spielfeldrand und im "Hintergrund" währenddessen andere Vorbereitungen. Pauline Weber und Alois Thierfelder bereiteten sich auf ihr erstes Doppel.

Obwohl es ziemlich frisch war, fanden alle Spiele unter besonderer Beobachtung statt. Der Vorstand des TC Blau-Weiß, Trainer und natürlich Eltern und Fans feuerten die Kinder an.

               

Und dann kam der große Moment für Alois und Pauline. In freundlicher Atmosphäre konnten sie auch knifflige Spielsituationen ("Aus oder Nicht") eigenständig und fair klären. Mit viel Einsatz kämpften sie um jeden Ball. Zur Freude des Trainergespannes. Die längste Ralley waren 11 Schläge.

Am Ende hat es leider nicht gereicht. Im letzten Spiel war ihnen das Glück nicht hold und ganz knapp haben beide einen möglichen 1. Spielgewinn bei Stand 40:15 und eigenem Vorteil aus der Hand gegeben. Sie konnten zwar noch 2 Matchbälle abwehren aber am Ende ging der Sieg verdient an Helene und Felix aus Dessau. Mit einem "High Five" haben sich die Kinder verabschiedet und danach ging es dann noch zum gemeinsamen Mittagessen ins neu renovierte Vereinsheim.




Weitere News

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bälle & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR TENNIS... lesen


Der Tennisverband Sachsen-Anhalt ehrt anlässlich des 31. Verbandstages unseren Jugendwart und Corona-Beauftragten Marko Bittersmann als „Corona-Held“ für sein außerordentliches... lesen


Finale zu Sportliche Impressionen "In 80 Tagen um die Erde" Am 16.01.2021 durch die Volksstimme-Aktion inspiriert und motiviert, sammelten 57 Veriensmitglieder und Partner sage und schreibe 10.212,66... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U10
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Jannis Fürst Jannis Fürst
(10.04.2007)
  • Junioren U14
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18