TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U12: erfolgreicher Abschluss der Punktspielsaison
vom 23.06.2019

Vor Saisonbeginn konnte sich das Trainerteam eine Platzierung im oberen Tabellenbereich der Staffel vorstellen. Mit sogenannten „Big Points“ eroberten die Kinder der ersten Nachwuchsmannschaft der U12 auf heimischem Platz gegen den direkten Mitkonkurrenten vom TC RW Dessau in ihrem letzten Saisonspiel den 2. Tabellenplatz.

In den beiden Einzelspielen des Spieltages maßen sich Finley Schubert und Pauline Weber mit ihren jeweiligen Gegenspielern. Finley wurde in seinem grundsätzlich ausgeglichenen Spiel viel Konzentration abverlangt, denn hier kam es regelmäßig zu langen Ballwechseln und damit war vor allem viel Geduld gefragt. Wer den ersten Fehler machte, verspielte den Punkt. In diesem Geduldsspiel hatte Finley am Ende das glücklichere Händchen und siegte mit einer souveränen Leistung (6:0 / 6:3).

 

 

Auch Pauline Weber maß sich in ihrem Einzelspiel mit einem Gegenspieler auf Augenhöhe. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lag sie schnell 0:3 zurück. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich ihr Ehrgeiz durch und in Verbindung mit ein paar hilfreichen Worten vom Trainer Marko Bittersmann konnte sie in die Erfolgsspur zurückkehren und den ersten Satz noch mit 6:4 zu ihren Gunsten entscheiden. Im 2. Satz blieb sie fokussiert und behauptete sich nach insgesamt fast 2 Spielstunden, indem sie auch das 2. Einzelspiel für den TC Blau-Weiß Schönebeck gewann.

 


Damit lagen die Schönebecker nach den beiden Einzelspielen bereits vorn und hatten zu diesem Zeitpunkt den 2. Tabellenplatz noch vor dem abschließenden Doppel erkämpft. In diesem Doppel traten für den TC Blau-Weiß Schönebeck Lars Lennox Klos und Alois Thierfelder an. Die beiden bemühten sich und kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da es gelegentlich zu Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihnen kam, die das gegnerische Doppel konsequent ausnutzte, standen sie am Ende auf der Verliererseite. Der Trainer gratulierte ihnen trotzdem, da sie sich während des Spiels nicht aufgaben und sich auf diese Weise den einen oder anderen Punkt erkämpften.

 

 


Trotz der Niederlage im Doppel (1:6 / 3:6) haben die Kinder einen sehr guten 2. Platz in der Staffel erreicht und können stolz auf eine erfolgreiche Punktspielsaison zurückblicken.




Weitere News

„Public Gucking“ Fußball-Europameisterschaft Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ... mit Beamer - Leinwand - Bockwurst - kühles Blondes * * und … sichere dir den... lesen

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

     Anna und Dominik haben sich "getraut", sich zu Trauen.      Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg von... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18