TC "Blau-Weiß" Schönebeck



Auftaktveranstaltung Projekt "Bewegung mit Herz"

Projekt Bewegung mit Herz

                                           Am 23. April startet bei uns das Projekt "Bewegung mit Herz".                                            Hier findet Ihr den Flyer mit weiteren Infos zum Event.


Review Projekt Advantage

Vielen Dank an Yonte Allendorff (www.yonteproductions.com/) für die Erstellung des Videos.



Aktuellste News

   Wir sind auf Kurs    seht selbst      Stand 14.05.2022       ... und weiter gehts    lesen

Wir haben seit Beginn am 25.04.2022 bislang schon beachtliche 415 "REWE Scheine für Vereine" gemeinsam gesammelt !!!     Wir danken allen... lesen

Am vergangenen Sonntag war es soweit und Corona lies es endlich zu. Unsere obligatorische Mitgliederversammlung wurde am vergangenen Sonntag (24.04.2022) durchgeführt. Bei... lesen



Aktualisierung Sicherheitskonzept zur 17. Corona-Verordnung

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt und die Geschäftsstelle des Tennisverbandes teilen mit, dass ab dem 03. April ist der Tennissport wieder ohne Einschränkungen möglich. Die am 31. März 2022 von der Landesregierung beschlossene 17. Eindämmungsverordnung enthält keinen Paragrafen zum Sport mehr. Das heißt im Klartext, dass das Sporttreiben in Sachsen-Anhalt ab kommenden Sonntag wieder ohne jegliche Einschränkungen möglich ist. Es gibt im Rahmen der Verordnung als Vorsichtsmaßnahme allerdings die Empfehlung, weiterhin einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf Mindestabstände zu achten und sich regelmäßig zu testen.

Sachsen-Anhalt setzt mit der neuen Eindämmungsverordnung die nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) des Bundes zulässigen niedrigschwelligen Schutzmaßnahmen um. Die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes gilt laut Paragraf 2 der Verordnung nur noch in bestimmten Bereichen, wie Arztpraxen, Krankenhäuser oder dem Öffentlichen Personennahverkehr. 

Veranstalterinnen und Veranstaltern von Sportveranstaltungen ist es im Rahmen ihres Hausrechts aber möglich, Schutzvorkehrungen wie zum Beispiel Masken- oder Testpflichten zu treffen. Ansonsten gibt es lediglich die Empfehlung zum persönlichen Selbstschutz weiterhin einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf Mindestabstände zu achten und sich regelmäßig zu testen.

Die von der Landesregierung im Umlaufverfahren beschlossene 17. Eindämmungsverordnung tritt am 3. April 2022 in Kraft und gilt vorerst bis zum 30. April 2022.

- - - - -  sollten sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen jedoch wieder ändern ...  - - - - -

(... haben wir, in enger Zusammenarbeit mit der Stadt, unser Sicherheitskonzept überarbeitet, weiterhin unter der Maßgabe von Abstands- und Hygieneregeln. Nach wie vor ist der Corona-Virus nicht besiegt, sodass die Einhaltung der Regeln zwingend einzuhalten sind. Am Ende ist es unsere Gesundheit, die bei aller Freude bei der Ausübung des Tennissports das höchste Gut ist. Daher bitten wir eindringlich auf die Beachtung o. g. Regeln. Bleibt gesund!)

Unser neues Sicherheitskonzept (vom 02.11.2020)

Überblick Verhaltensregeln

Belehrungszettel


Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U18
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U18
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)