TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Herren 40 kehren mit 2:4 aus Burg zurück
vom 23.06.2019

Im 4. Spiel der Saison ging es auswärts zum Tabellendritten Grün-Weiß Burg. Dirk Reinhardt an Eins hatte gegen Voigt mit 1:6, 1:6 noch das Nachsehen. Thomas Hanemann konnte nach 6:2, 2:6  im dritten Satz voll aufdrehen und holte diesen mit 6:0. Jens Schönherr an drei belohnte sich persönlich mit einer nahezu fehlerfreien Partie und seinem ersten Sieg überhaupt im Blau-Weißen Dress mit 6:1 und 7:5 nach 2 Stunden Spieldauer. Im vierten Einzel konnte Uwe Lepak, eigentlich spezialisiert auf Beachtennis, seinem Gegner gut Paroli bieten. Die wichtigen Big Points holte sich der Burger Binh Nguyen letztlich verdient und siegte in 2 Sätzen. In den spielentscheidenden Doppeln konnten Hanemann/Lepak nach 4:6 den 2. Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Ihren Lauf konnten sie leider im dritten Satz nicht fortsetzen und kleine Fehler schlichen sich ein und das Spiel ging 1:2 an Burg. Nun hatten Reinhardt/Schönherr das unentschieden auf dem Schläger. Aber Voigt/Sens ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass die Blau-Weißen mit einer Punkteteilung die Heimreise  antreten würden. Deutlich ging das Doppel mit 6:1 und 6:1 an die Burger. Nun ist im letzten Punktspiel der Saison am 29.06.2019 immer noch Platz drei möglich.




Weitere News

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Schönebeck in der Stadionstraße bereits die 6. Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises im Tennis statt. Liebevoll... lesen

Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis statt. Dem wechselhaften Wetter getrotzt, nahmen 29 Tennisaktive aus 5 Vereinen teil. Mit Sicherheit verlangten diese... lesen


Am vergangenen Samstag qualifizierte sich Vincent Braumann mit makelloser Bilanz in Gruppe 2 für das Finale beim 11. Ballplanet-Cup U10- U7- powered by Talentinos in seiner Altersklasse U 9 gemischt. Mit 3... lesen

Pokal der badischen Meisterschaften im Rollstuhltennis geht nach Schönebeck Dominik Lust nahm mit Begleitung von Anna Korte (Manager, Mentalcoach und Physio in einer Person😉) vom 06.-07. August am... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat September

Toni-Frederik Thiel Toni-Frederik Thiel
(01.09.2009)
  • Junioren U14
Bernd Sonnenkalb Bernd Sonnenkalb
(07.09.1948)
  • Herren 60
Svenja Kuhne Svenja Kuhne
(14.09.2008)
  • Juniorinnen U14
Danny Schönherr Danny Schönherr
(21.09.2004)
  • Junioren U18
Gian-Luca Götz Gian-Luca Götz
(26.09.2006)
  • Junioren U18
Carsten Berg Carsten Berg
(28.09.1979)
  • Herren 40