TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U 18 Junioren trotzen Staffelsieger und werden Dritter
vom 30.06.2019

Im letzten Auswärtsspiel der Saison trotzen Konstantin Fricke und Simon Menzel dem ungeschlagenen Staffelsieger Elsnigk. Bei Hitzetemperaturen wurde das Punktspiel 1 Stunde vorverlegt. Im ersten Einzel steckte Konstantin noch die Studienfahrt in den Knochen. Erst in der Punktspielnacht nach Hause gekommen stellte er sich trotzdem seinem Gegner, damit das Punktspiel nicht abgesagt werden musste. Gegen den stark aufspielenden Max Single war nichts zu holen mit 0:6 und 1:6. Auf Augenhöhe spielte Simon Menzel gegen John Siegel. Das Match kippte hin und her mit 3:6 und 6:2 entschieden wenige Bälle das zweite Einzel zugunsten von Siegel mit 7:5. Damit stand der Staffelsieger fest. Im Doppel gaben Konstantin und Simon noch einmal alles. Jetzt kam bei Konstantin die Vorhand, mit welcher er die entscheidenden Punkte erzielte. Nach fast zwei Stunden Spielzeit holten beide das Doppel im dritten Satz mit 7:5. Damit sicherten sich die Blau-Weißen noch den 3. Tabellenplatz.

  




Weitere News




Es wird nicht einfacher aber es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Nachwuchstraining wenn die TrainerInnen ein 24 Stunden gültigen negativen Coronatest nachweisen können. Die problemlose... lesen

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bällen & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U14
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U14
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)