TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Sportler spenden für Kinder – TC Blau-Weiß Schönebeck übergibt Scheck an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung
vom 05.07.2019

Ausgangspunkt für die jetzt mögliche Spende war der bunte Veranstaltungsmix mit sportlicher Prägung im Rahmen der KKH Open, einer vierteiligen Veranstaltungsserie, die in diesem Jahr erstmalig auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Schönebeck mit der KKH als Hauptsponsor durchgeführt wurde. Im Rahmen der KKH Präventionsaktivitäten wurde u.a. die Aufschlagmessung durchgeführt.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung lobte der TC Blau-Weiß Schönebeck aus, für jeden Teilnehmer der KKH Präventionsaktivitäten den bei der Aufschlagmessung erreichten Bestwert in Geld „aufzuwiegen“ und 1 Cent pro erreichten km/h an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu spenden. Dieses Highlight wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, hier tummelten sich Erwachsene genauso eifrig wie die Kinder und Jugendlichen. Spitzenreiter wurde übrigens Michael Fritzsching vom TC Gröna einer der Gäste. Sein bester gemessener Aufschlag betrug 162 km/h. Insgesamt kamen auf diese Weise über 34.800 km/h zusammen. Der Verein rundete zusätzlich großzügig auf.

Im Ergebnis sind wir stolz darauf, dass wir 500 EUR an die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung übergeben können.

 

(v.l.: Thomas Hanemann (TC Blau-Weiß) und Marius Sowislo (mitteldeutsche Kinderkrebshilfe)

Warum machen wir so etwas? Weil wir das Glück haben, gesunde und glückliche Kinder trainieren zu können. Wir wollen „vom Miteinander in unserem Vereinsleben etwas weitergeben“. Mit dieser Intention beschloss die Vereinsführung einstimmig, die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Wir verbinden mit dieser Unterstützung den Wunsch, betroffenen Kindern und Eltern Hoffnung geben zu können.

 

Der Kontakt zur mitteldeutschen Krebsforschung kam über unseren Jugendtrainer mit Unterstützung durch die Fa. SPOREGO zustande.




Weitere News

„Public Gucking“ Fußball-Europameisterschaft Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ... mit Beamer - Leinwand - Bockwurst - kühles Blondes * * und … sichere dir den... lesen

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

     Anna und Dominik haben sich "getraut", sich zu Trauen.      Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg von... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18