TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Kinderweihnachtsfeier beim TC Blau-Weiß Schönebeck
vom 16.12.2019

Freitag der 13. sollte für die Weihnachtsfeier des Nachwuchses vom TC Blau-Weiß Schönebeck ein gutes Datum werden. In diesem Jahr traf sich der Nachwuchs in der Sporthalle der Karl-Liebknecht-Schule. Es sollte ein kurzweiliger Abend werden, bis die Letzten gegen 21:30 gingen. Aber alles der Reihe nach.

Zunächst begrüßte das Trainerteam um Marko Bittersmann die zahlreich erschienenen Kinder und Jugendlichen und natürlich auch deren Eltern. Wie es sich für Sportler geziemt, begann der Abend mit einer sportlichen Erwärmung: dem Seilspringen. Wer es schon einmal gemacht hat, weiß, wie schnell einem dabei warm wird.

Derart aufgewärmt ging es nahtlos in die Spielrunden. Schnell standen die Teams fest: zwei Kindermannschaften gegen – natürlich, eine Auswahl Eltern und Trainer. Im Krebsfußball, Basketball und Fußballbillard wurden die Kräfte gemessen, wobei die Großen mit Handicap spielen mussten, z.B. eine Hand auf den Rücken. Damit waren die Kids herausgefordert, sich an anderen Sportarten als dem Tennis zu messen und als besondere Motivation galt es, die Eltern und Trainer zu schlagen. Der Eifer und das große „Hallo“ sind sicherlich vorstellbar. So kam es zu spannenden und lautstarken Wettkämpfen und am Ende siegten – die Kinder und der Spaß am gemeinsamen Spiel.

Nach diesen „harten“ und abwechslungsreichen Wettkämpfen musste sich der Nachwuchs erst einmal stärken. Das ging prima an dem von den Eltern vorbereitetem Buffet. Für die Mühen und Aufwendungen der Eltern möchten sich die Verantwortlichen vom TC Blau-Weiß Schönebeck an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Für die Kinder folgte nach dieser Stärkung die Saisonauswertung verbunden mit der Übergabe der Urkunden. Unter dem Applaus der Sportfreunde gab es dabei für den ein oder anderen durchaus den Anreiz, im kommenden Jahr eine Schippe „drauf zu legen“.

Abschließend überraschte der Nikolaus die Kinder noch mit besonderen Geschenken. So stattete die Familie Götz alle Kinder mit einem T-Shirt mit Vereinslogo für die nächste Saison aus. Darüber hinaus steuerte Familie Newesil Tennistrainingsutensilien bei und die Firma P&K GbR Eventgastronomie „spendierte“ einen Ballkorb. Vielen Dank an unsere freundlichen Unterstützer.

Außerdem sammelten Eltern und Freunde des TC Blau-Weiß Schönebeck im Rahmen der REWE Aktion „Scheine für Vereine“. Auf diesem Weg konnte u.a. ein Balleimer voller Tennisbälle für den Nachwuchs erworben werden.

Mit diesen großzügigen Gaben schloss ein gelungener Abend bei dem der gesellige Teil, mit Sport, Spiel und Spaß im Vordergrund stand. Wer jetzt noch Lust und Kraft hatte, konnte sich im freien Spiel bei Basketball, Handball oder Fußball austoben. Als dann wirklich gegen 21:30 das Licht ausgeschaltet wurde, waren sich alle Organisatoren und Teilnehmer einig: ein gelungener Auftakt zum bevorstehenden Adventwochenende.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18