TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Übergabe Sportabzeichen beim TC Blau-Weiß Schönebeck
vom 24.07.2020

Im Rahmen des 7. Tenniscamps des TC Blau-Weiß Schönebeck stellten sich am vergangenen Wochenende 16 Kinder und Jugendliche sowie 7 Erwachsene den Herausforderungen zur Abnahme des deutschen Sportabzeichens. Der Landessportbund (LSB) unterstützte unser Anliegen im Rahmen der LSB-Sparkassensportabzeichentour 2020. Nachdem an dem besagten Wochenende reichlich Schweiß und Engagement zur Erfüllung der Normen aufgebracht wurde, konnten am letzten Mittwoch (22.07.2020) zunächst die jungen Athleten ihren Lohn in Empfang nehmen. Auf der Anlage des TC Blau-Weiß Schönebeck übergaben Uwe Grenzau vom Kreissportbund (KSB) gemeinsam mit dem Jugendtrainer Marko Bittersmann (TC Blau-Weiß SBK) und Vorstandmitglied Stefan Lindstädt (TC Blau-Weiß Schönebeck) stolzen Sportlern ihre Urkunden und Anstecker.

Bemerkenswert ist, dass alle, die angetreten waren, die Normen geschafft haben. So blinkten bronzene, silberne und goldene Abzeichen in der Nachmittagssonne, begleitet von leuchtenden Kinderaugen. Ein besonderes Ereignis ist sicherlich die Auszeichnung unserer Jüngsten Teilnehmerin Lucy Lindstädt. Mit nicht einmal 3 Jahren wollte sie unbedingt dabei sein, beim Springen, Werfen und Rennen der Anderen. Außerhalb der Wertung haben wir das Maßband für sie angehalten und die Uhr gestoppt. Als besondere Anerkennung für ihre Mühen erhielt sie eine extra große Urkunde und eine tollen Wasserball. Das ist der Tennisnachwuchs der Zukunft – früh übt sich!!!

 




Weitere News




Es wird nicht einfacher aber es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Nachwuchstraining wenn die TrainerInnen ein 24 Stunden gültigen negativen Coronatest nachweisen können. Die problemlose... lesen

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bällen & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U14
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U14
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)