TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Goodbye und Auf Wiedersehen Haden
vom 18.06.2022

Auf den Tag genau vor 10 Monaten, gesellte sich Haden Collett aus dem Bundestaat Iowa (USA) mit einer Hand voll deutschem Vokabular zum TC Blau-Weiß Schönebeck. Als Austauschschüler verweilte Haden bei seinen Gasteltern, der Familie Schallehn und verbrachte einen Großteil seiner Freizeit bei uns im Verein. 

Als Erster beim Trainingsstart und am Ende der Letzte, spielte sich Haden als "Serve and Volley Spieler" ins Team. Haden war von unseren Ganzjahresplätzen begeistert, kannte er aus seiner Heimat bis jetzt nur das Spiel auf Hardcourt-Plätzen. Als Tennis-Allrounder fliegt er jetzt in die USA zurück. Immer sehr ehrgeizig und stets mit einem Lächeln im Gesicht: "Wir werden dich vermissen!". Da ist es nicht verwunderlich, dass das letzte Auswärtsspiel nicht nur emotional begann und endete, sondern auch Heimspielcharakter hatte. Sogar der Unterstützung unserer Mädels der U 15/18, konnten sich Haden, Anton und Finley gewiss sein. Clara Kempf und Marie Koch "reisten" sogar mit dem Fahrrad und der Bahn zum Auswärtsspiel bei der TSG Calbe an.

  

Game, Set and Match

Nach den Einzeln durch Haden mit guten Aufschlägen und seiner klasse Vorhand gegen Laurien Kriener (6:0; 6:1)  

  

und Finley Schuberts sicherer und abwechslungsreicher Spielweise gegen Adrian Bratus (6:0; 6:0) stand es bereits 2:0 zur Halbzeit. Somit konnten Haden und Anton Thierfelder im abschließenden Doppel befreit aufspielen und mit 6:0 und 7:5 als Team einen ungefährdeten 3:0 "Heimsieg" bejubeln.

Zum Punktspieltagsende wurde es natürlich noch einmal persönlich: "Lass bitte 10%  deines positiven Ehrgeizes hier!, lieber Haden" (Zitat deines Trainergespannes), "Goodbye und Auf Wiedersehen" sowie "Alles Gute for your Future" wink, wünscht dir Marko Bittersmann im Namen des gesamten Vereines! 

            yes  yes  yes




Weitere News

„Public Gucking“ Fußball-Europameisterschaft Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ... mit Beamer - Leinwand - Bockwurst - kühles Blondes * * und … sichere dir den... lesen

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

     Anna und Dominik haben sich "getraut", sich zu Trauen.      Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg von... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18