TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Spannende und erfolgreiche Saisonfinals im Nachwuchs
vom 14.07.2022

U 9 Talentino - Team-Challenge

Vincent Braumann mit lang ersehnter Medaille. Beim abschließenden 3. Team-Challenge-Wettkampf der Talentinos aus Sachsen-Anhalt sichert sich Nachwuchstalent Vincent Braumann (Bild links) die ersehnte Medaille. In der Spielgemeinschaft mit unserem Partnerverein SG Gröna konnten Ben Kettner und Vincent in den 3 Bereichen Athletik, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie im Einzel mit abschließendem Doppel im Tennis starke 129 Punkte einsammeln. Die Freude war am Ende riesengroß und beide fanden sich auf dem Siegerpodest, hinter dem siegreichen Team aus Dessau (Elias Celik und Nick Feigenspann), auf Platz 2 wieder.

U 15 männlich 1 - Staffelfinale 1 am letzten Spieltag

Bei allerbesten Tennis Wetter kam es am vergangenen Samstag bei der U15 männlich zum Aufeinandertreffen, der bislang ungeschlagenen Teams aus Elsnigk und der 1.Mannschaft vom TC Blau Weiß Schönebeck. Im ersten Einzel trafen Finley Schubert und Elias Oschmann aufeinander. Die anwesenden Zuschauer sahen ein sehr intensives und hochklassiges Match mit vielen langen Ballwechseln. Viele Spiele wurden wiederholt über Einstand entschieden. Am Ende musste sich Finley trotz großen Kampf mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.

Im zweiten Einzel des Tages „duellierten“ sich Pady Schubert und Jeremie Joung. Pady startete nervös ins Spiel und musste das erste Aufschlagspiel abgeben. Er fand dann aber sehr schnell zu seinem Spiel und konnte den ersten Satz 6:3 für sich entscheiden. Im 2. Satz zog er schnell auf 5:0 davon, hatte dann jedoch eine kurze Schwächephase und sein Gegenüber holte 3 Spiele in Folge. Wieder auf das wesentliche konzentriert und mit gutem Aufschlag ging auch der 2. Satz mit 6:3 an den Blau-Weißen.

Damit war das abschließende Doppel das Zünglein an der Waage zum Staffelsieg. Hoch konzentriert gingen die Brüder ins Spiel und setzten ihren Matchplan konsequent um. Gleich  im ersten Spiel schafften sie das so wichtige Break. Es gab ihrem Spiel viel Sicherheit. Somit konnte der erste Satz ungefährdet mit 6:3 nach Hause gebracht werden. Im zweiten Satz zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Die beiden Jungs aus Elsnigk gaben sich nicht auf und verlangten beiden Schönebeckern das gesamte Schlagrepertoire ab. Mit Ruhe und Besonnenheit ging auch dieser Satz mit 6:3 nach Schönebeck und somit war die Entscheidung gefallen. Die beiden Nachwuchstalente freuten sich über ihren tollen Erfolg und konnten somit den Staffelsieg feiern.

In der U 15 männlich 2  ... gingen diese Saison 6 weitere Nachwuchstalente in die Punktspielsaison. Silas Menzel, Joschua Ben Michler konnten jeweils  Einzelsiege verbuchen und mit Lars Lennox Kloß, Toni Frederik Thiel, Alois Thierfelder und Zakarya Mohammadi war es dem Trainergespann wichtig allen Einsatzzeiten im Einzel sowie im Doppel zu geben, also wurde fleißig gewechselt.

U 15 weiblich 1 - großes Staffelfinale 2 am vorletzten Spieltag

Mit weißer Weste nach dem 3. Spieltag mit 3 Siegen 6:0 Matchpunkten 18:0 Sätzen und 110:30 Spielen stieg das Saisonfinale mit dem TC Sandanger auf heimischer Anlage. Auf gut besuchter Anlage standen sich Pauline Weber und Yasmin Kraiem sowie Amelie Schürmann und Ester Bohnensteffen gegenüber. Das spielerische Vermögen beider Hallenserinnen sollte sich schnell auszahlen. Mit sehenswerten Ballwechseln fast wie im Damenbereich sicherten sich Yasmin und Esther mit 3:0 die Vorentscheidung um den Staffelsieg. In der Einen und Anderen Situation waren Pauline und Amelie zu ruhig und ließen sich das Spiel ihrer Gegnerinnen aufdrängen. Mit diesen wertvollen Erfahrungen sicherten sich beide Teenager am letzten Spieltag glatt mit 3:0 und 36:6 Spielen souverän gegen Stendal den Silberrang in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse.

U 15 weiblich 2

Mit Kaja Gorys (SG mit Gröna) als Mannschaftsführerin, Marie Koch, Florentine Braumann und Ann-Kirstin Langhans beendet die 2. Mannschaft als gute 5. im Klassement die Saison. Konnten Marie und Kaja terminlich nicht alle Spiele absolvieren standen um so erfreulicher Ann-Kirstin und „Flo“ ohne viel Matcherfahrung sofort für den Punktspielbetrieb bereit. Waren im ersten Punktspiel der Saison die Staffelfavoriten aus Halle noch zu stark, konnte gegen Salzwedel ein Sieg bejubelt werden (bei brütender Hitze Kaja und Marie siehe Foto) sowie gegen Peißnitz und Stendal ist man nach den gezeigten Leistungen mit 1:2 absolut auf Tuchfühlung. Besonders hervorzuheben ist der Teamspirit und die Bereitschaft aller Mädels in der U 18 auszuhelfen, damit Trainingskameradin Clara Kempf auch am Punktspielbetrieb teilnehmen konnte. Das macht Lust auf mehr.

U 18 männlich

Was wäre, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre und die U 18 durchweg hätte in Bestbesetzung starten können. Nichtsdestotrotz konnten Haden Collet (USA) , Anton Thierfelder, Hannes Hergert Philipp Bittersmann und Finley Schubert aus der U 15 gemeinsam über die Saison den 4. Platz sichern mit beinahe ausgeglichener Bilanz 2 Siege gegenüber 3 Niederlagen. Tja „Wäre“ am letzten Spieltag ein Satz mehr drin gewesen - „Hätte“ sich das Team im direkten Duell mit Germania Magdeburg mit dem Bronzeplatz in die Sommerferien verabschiedet.




Weitere News

„Public Gucking“ Fußball-Europameisterschaft Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ... mit Beamer - Leinwand - Bockwurst - kühles Blondes * * und … sichere dir den... lesen

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

     Anna und Dominik haben sich "getraut", sich zu Trauen.      Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg von... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18