TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Packender Aufstiegskrimi in Krosigk - U15 Männlich erspielt sich Aufstiegsrecht
vom 03.10.2022

Am letzten Wochenende im September kam es für Finley und Pady Schubert zum krönenden Saisonfinale. Nachdem die Beiden in der abgelaufenen Punktspielsaison den Staffelsieg in der U15 einfahren konnten, stand nun das Aufstiegsspiel gegen den Sieger der Hallenser Staffel, dem TC Krosigk 99 e.V, an. Die Voraussetzungen waren für alle Akteure nicht optimal. Wind und Regen störten immer wieder das Spielgeschehen. Davon ließ sich auch Pady etwas anstecken und fand einfach nicht zu seinem Spiel. Immer wieder unterliefen ihm einfache ungewohnte Fehler. Dennoch war der Ehrgeiz nie gebrochen und er versuchte zu jeder Zeit des Matches alles. Letztendlich musste sich seinem Gegner mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Dagegen lief es bei seinem Bruder Finley deutlich besser. Zwar gingen die ersten beiden Spiele verloren, aber er blieb jederzeit ruhig und gab in Folge des Spiels keinen weiteren Punkt ab und konnte das Spiel mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. Allerdings sei erwähnt, dass das Ergebnis deutlicher war als das Spiel. Denn viele Spiele waren auf Messers Schneide. Ausschlaggebend war die Stabilität von Finley. Er brachte beinahe jeden Ball zurück und brachte seinen Gegner fast zur Verzweiflung. Somit musste die Entscheidung im anschließenden Doppel fallen.

 

Hochkonzentriert gingen Pady und Finley ins Match, was sich sofort auszahlte. Gegen stark aufspielende Gastgeber wurden relativ schnell die wichtigen Punkte eingesammelt und der 1.Satz ging mit 6:3 an die Schönebecker Jungs. Etwas anders lief es im zweiten Satz. Dieser verlief ausgeglichen und die Krosigker Jungs witterten ihre Chance. Mit einmal lag man 3:4 hinten. Nun mobilisierten die Schubert-Brüder noch einmal alle Kräfte. Mit großem Siegeswillen wurde der Satz noch auf 6:4 gedreht und man konnte somit das Match und den Gesamtsieg einfahren. Überglücklich umarmten sich Finley und Pady über das erspielte Aufstiegsrecht.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg mit der richtigen Portion Ehrgeiz und vor allem Spaß.




Weitere News

„Public Gucking“ Fußball-Europameisterschaft Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ... mit Beamer - Leinwand - Bockwurst - kühles Blondes * * und … sichere dir den... lesen

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

     Anna und Dominik haben sich "getraut", sich zu Trauen.      Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg von... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18