TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Packender Aufstiegskrimi in Krosigk - U15 Männlich erspielt sich Aufstiegsrecht
vom 03.10.2022

Am letzten Wochenende im September kam es für Finley und Pady Schubert zum krönenden Saisonfinale. Nachdem die Beiden in der abgelaufenen Punktspielsaison den Staffelsieg in der U15 einfahren konnten, stand nun das Aufstiegsspiel gegen den Sieger der Hallenser Staffel, dem TC Krosigk 99 e.V, an. Die Voraussetzungen waren für alle Akteure nicht optimal. Wind und Regen störten immer wieder das Spielgeschehen. Davon ließ sich auch Pady etwas anstecken und fand einfach nicht zu seinem Spiel. Immer wieder unterliefen ihm einfache ungewohnte Fehler. Dennoch war der Ehrgeiz nie gebrochen und er versuchte zu jeder Zeit des Matches alles. Letztendlich musste sich seinem Gegner mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Dagegen lief es bei seinem Bruder Finley deutlich besser. Zwar gingen die ersten beiden Spiele verloren, aber er blieb jederzeit ruhig und gab in Folge des Spiels keinen weiteren Punkt ab und konnte das Spiel mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. Allerdings sei erwähnt, dass das Ergebnis deutlicher war als das Spiel. Denn viele Spiele waren auf Messers Schneide. Ausschlaggebend war die Stabilität von Finley. Er brachte beinahe jeden Ball zurück und brachte seinen Gegner fast zur Verzweiflung. Somit musste die Entscheidung im anschließenden Doppel fallen.

 

Hochkonzentriert gingen Pady und Finley ins Match, was sich sofort auszahlte. Gegen stark aufspielende Gastgeber wurden relativ schnell die wichtigen Punkte eingesammelt und der 1.Satz ging mit 6:3 an die Schönebecker Jungs. Etwas anders lief es im zweiten Satz. Dieser verlief ausgeglichen und die Krosigker Jungs witterten ihre Chance. Mit einmal lag man 3:4 hinten. Nun mobilisierten die Schubert-Brüder noch einmal alle Kräfte. Mit großem Siegeswillen wurde der Satz noch auf 6:4 gedreht und man konnte somit das Match und den Gesamtsieg einfahren. Überglücklich umarmten sich Finley und Pady über das erspielte Aufstiegsrecht.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg mit der richtigen Portion Ehrgeiz und vor allem Spaß.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18