TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Jahreshauptversammlung - Wer, Was, Wann, Wo, Wie?
vom 17.03.2024

Am 17.03.2024 trafen sich unsere Mitglieder gemütlich und interessiert zur Versammlung im Vereinsheim. Beim ausfüllen der Teilnehmerliste gab es fast kein Ende smiley was unseren Kassenwart Thomas Weber zum "ZDF" Zahlen-Daten-Fakten Spiel veranlasste. Wow 39 von 58 Stimmberechtigten Mitgliedern waren anwesend. Das entspricht nach "Adam Riese" 67 %.

    

Es standen keinerlei Abstimmungen auf der Tagesordnung, jedoch wurden mit großem Interesse die Informationen zur Vereinsentwicklung verfolgt.

"Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen." (Jules Verne)

Mit gebannten Augen verfolgten alle Anwesenden und geladenen Gäste den Ausführungen von Marko Bittersmann zu den Themen Inklusion - Gesundheitssport - Prävention mit interessanten Beiträgen sowohl praktisch als auch theoretisch zur "S-Klasse im Verein", Senioren für Senioren - Fit und Aktiv im Alter, Vereinswettbewerb des LSB "Bewegung gegen Krebs" 2024.

Auch wurde über das abgelaufene Jahr 2023 gefachsimpelt. Der Vereinsvorsitzende Thomas Hanemann informierte über den Stand  des Projektes "Inklusion in unserem Verein". Die Vereinsführung ist guter Dinge und im sportlichen Sinne gesehen "packen wir es an" - gemeint sind in erster Linie der Umbau der Sanitäreinrichtungen und der Heizungsanlage. Unser Ziel ist es, damit Barrierefreiheit für unsere mobilitätseingeschränkten Vereinsmitglieder zu schaffen.

Weitere Themen waren "Deutschland spielt Tennis". Der Tennisverband Sachsen-Anhalt wird uns hoffentlich den Zuschlag für die Durchführung der Auftaktveranstaltung in Sachsen-Anhalt am 21.04.2024 um 10 Uhr geben (fast auf den Tag genau 6 Jahre nach unserer ersten Veranstaltung - welcher ein voller Erfolg und Lob von allen Seiten brachte - schaut mal in die News vom 26.04.2018). Interessierte sind herzlich eingeladen auf unsere schöne Anlage in der Stadionstr. 17. Das abwechslungsreiche Programm wird im April auf der Startseite einzusehen sein. 

Weitere Punkte waren der Punktspielstart Ende April für die Sommersaison mit sieben Nachwuchsmannschaften und vier Mannschaften im Erwachsenenbereich. Große Vorfreude bei Jugendwart Marko Bittersmann und Matthias Schubert liegt dabei in der Herrenmannschaft, wo es dieses Jahr zur Integration des Nachwuchses in den Erwachsenenbreich kommt. "Was gibt es schöneres, als nach zehn Jahren "harter" Nachwuchs-Trainingsarbeit (schmunzelt), mit den Eigengewächsen des Vereins in einer Mannschaft zu starten!" so Bittersmann und Schubert. Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen. Ein guter Start ist die halbe Miete.

Zum Ende der Mitgliederversammlung gab es lautes Händeklatschen und wieder das Eine und Andere "Erstaunen" über viele Jahre Mitgliedschaft im Verein...

    

mittleres Bild von links: Claus Finke 40 Jahre Mitgliedschaft, Reimund Rienau 30 Jahre Mitgliedschaft und Anton Thierfelder 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein (auf dem Foto fehlen Rolf Fricke 40 Jahre und Maik Rienau 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft).

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch noch viele sportliche und gemütliche Stunden bei Blau Weiß smiley




Weitere News

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen


Über das Pfingstwochende reisten Peggy Blanke und Dominik Lust nach Seeheim (Hessen) um bei den dortigen Offenen Hessischen Rollstuhltennismeisterschaften teilzunehmen. Das hervoragend organisierte Turnier auf der... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18