TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Jahreshauptversammlung - Wer, Was, Wann, Wo, Wie?
vom 17.03.2024

Am 17.03.2024 trafen sich unsere Mitglieder gemütlich und interessiert zur Versammlung im Vereinsheim. Beim ausfüllen der Teilnehmerliste gab es fast kein Ende smiley was unseren Kassenwart Thomas Weber zum "ZDF" Zahlen-Daten-Fakten Spiel veranlasste. Wow 39 von 58 Stimmberechtigten Mitgliedern waren anwesend. Das entspricht nach "Adam Riese" 67 %.

    

Es standen keinerlei Abstimmungen auf der Tagesordnung, jedoch wurden mit großem Interesse die Informationen zur Vereinsentwicklung verfolgt.

"Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen." (Jules Verne)

Mit gebannten Augen verfolgten alle Anwesenden und geladenen Gäste den Ausführungen von Marko Bittersmann zu den Themen Inklusion - Gesundheitssport - Prävention mit interessanten Beiträgen sowohl praktisch als auch theoretisch zur "S-Klasse im Verein", Senioren für Senioren - Fit und Aktiv im Alter, Vereinswettbewerb des LSB "Bewegung gegen Krebs" 2024.

Auch wurde über das abgelaufene Jahr 2023 gefachsimpelt. Der Vereinsvorsitzende Thomas Hanemann informierte über den Stand  des Projektes "Inklusion in unserem Verein". Die Vereinsführung ist guter Dinge und im sportlichen Sinne gesehen "packen wir es an" - gemeint sind in erster Linie der Umbau der Sanitäreinrichtungen und der Heizungsanlage. Unser Ziel ist es, damit Barrierefreiheit für unsere mobilitätseingeschränkten Vereinsmitglieder zu schaffen.

Weitere Themen waren "Deutschland spielt Tennis". Der Tennisverband Sachsen-Anhalt wird uns hoffentlich den Zuschlag für die Durchführung der Auftaktveranstaltung in Sachsen-Anhalt am 21.04.2024 um 10 Uhr geben (fast auf den Tag genau 6 Jahre nach unserer ersten Veranstaltung - welcher ein voller Erfolg und Lob von allen Seiten brachte - schaut mal in die News vom 26.04.2018). Interessierte sind herzlich eingeladen auf unsere schöne Anlage in der Stadionstr. 17. Das abwechslungsreiche Programm wird im April auf der Startseite einzusehen sein. 

Weitere Punkte waren der Punktspielstart Ende April für die Sommersaison mit sieben Nachwuchsmannschaften und vier Mannschaften im Erwachsenenbereich. Große Vorfreude bei Jugendwart Marko Bittersmann und Matthias Schubert liegt dabei in der Herrenmannschaft, wo es dieses Jahr zur Integration des Nachwuchses in den Erwachsenenbreich kommt. "Was gibt es schöneres, als nach zehn Jahren "harter" Nachwuchs-Trainingsarbeit (schmunzelt), mit den Eigengewächsen des Vereins in einer Mannschaft zu starten!" so Bittersmann und Schubert. Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen. Ein guter Start ist die halbe Miete.

Zum Ende der Mitgliederversammlung gab es lautes Händeklatschen und wieder das Eine und Andere "Erstaunen" über viele Jahre Mitgliedschaft im Verein...

    

mittleres Bild von links: Claus Finke 40 Jahre Mitgliedschaft, Reimund Rienau 30 Jahre Mitgliedschaft und Anton Thierfelder 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein (auf dem Foto fehlen Rolf Fricke 40 Jahre und Maik Rienau 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft).

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch noch viele sportliche und gemütliche Stunden bei Blau Weiß smiley




Weitere News

Erfolgreicher Start von "Deutschland spielt Tennis" - unter dem Zeichen Inklusion, Prävention und Gesundheitssport - Die zentrale Auftaktveranstaltung von" Deutschland spielt Tennis "... lesen

Zentrale Eröffnungsveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" Teil 1 „Deutschland spielt Tennis“ Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zur Eröffnung der Auftaktveranstaltung... lesen

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18