TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Beeindruckend! Zentrale Eröffnungsveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" Teil 2
vom 21.04.2024

Erfolgreicher Start von "Deutschland spielt Tennis"

- unter dem Zeichen Inklusion, Prävention und Gesundheitssport -

Die zentrale Auftaktveranstaltung von" Deutschland spielt Tennis " wurde letzten Sonntag mit großer Begeisterung und einer starken Botschaft der Inklusion gefeiert. Unter der strahlenden Frühlingssonne versammelten sich Tennis- und Sportbegeisterte um gemeinsam die Vielfalt und den Spaß an der Bewegung zu feiern.

  

Nach Eröffnung der Veranstaltung durch den Landtagspräsidenten Dr. G. Schellenberger und dem Präsidenten des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt Axel Schmidt, startete Organisator Marko Bittersmann eine grandiose Erwärmung auf einem speziell ausgeklügelten Parcours.

"Rollifahrer" und "Fußgänger" bewegten sich dabei gemeinsam über den Platz und hatten dabei gleichermaßen Spaß und Freude. Höhepunkt der Veranstaltung war die Betonung der Inklusion im Tennis, insbesondere durch die Präsentation von Rollstuhltennis und Rollstuhlbasketball. Spielerinnen und Spieler zeigten beeindruckende Fähigkeiten und demonstrierten wie dieser faszinierende Sport Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Fähigkeiten vereint.

  

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Cocktail Cycling für einen leckeren, natürlich alkoholfreien Drink. Auf stationären Fahrrädern und Handbikes konnte man ein leckeres Getränk „erradeln“, welches von "Deti" und Kerstin liebevoll gemixt und dekoriert wurde.

  

Diese lustige und herausfordernde Aktivität zeigt, wie Sport und Spaß miteinander verbunden werden können. Vielfältige Aktionen wie ein 3-Dimensionaler Balancetest, Herz-Kreislauftraining mit einer speziellen VR-Brille sowie eine Trainingseinheit im Bereich Gesundheitssport "Motion on Court – fit und gesund auf dem Platz" und Beachtennis rundeten das Angebot ab. Übrigens, ein neuer Präventionskurs für "Jedermann" startet am 29.04.24 auf dem Tennisplatz "Blau-Weiß" : )

  

Als großer Unterstützer der Veranstaltung bot die "Padel Planet GmbH" mit Alexander Ladiges die Möglichkeit ein kostenfreies Schnuppertraining in der neuen Trendsportart "Padel" auszuprobieren. Darüber hinaus konnten die Gäste köstliche Leckereien genießen, darunter hausgemachten Kuchen und herzhafte Suppen, die perfekt dazu passten, den Appetit nach einem aktiven Tag zu stillen.

  

Die gemütliche Atmosphäre und das Referenzwetter luden zum Verweilen ein und boten Gelegenheit für angeregte Gespräche und Bekanntschaften. Die Auftaktveranstaltung von "Deutschland spielt Tennis" war ein voller Erfolg, sagte Marko Bittersmann. Es war inspirierend zu erleben wie Menschen aus allen Lebensbereichen zusammengekommen sind um die Freude am Tennis und vor allem der Bewegung zu teilen und die Botschaft der Inklusion zu unterstützen. Unser Verein setzt sich dafür ein den Sport Tennis für alle zugänglich zu machen und die Vielfalt innerhalb der Tennisgemeinschaft zu fördern. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten, Turnieren und Initiativen wird das Projekt weiterhin Menschen jeden Alters und Hintergrund zusammenbringen und die Begeisterung für Tennis und Sport verbreiten.

... Freude pur - Emotionen sagen mehr als tausend Worte ...

   

Ganz sicher sind unser Partnerverein Sportlust Gröna um Michael Fritzsching mit seiner Mannschaft, Stefan mit den Rolling-Baskets aus Magdeburg, Markus Brosius mit der Jugendfeuerwehr Bad Salzelmen und unsere Tennisrollstuhlgruppe um unseren Inklusionsbeauftragten Dominik Lust bei der nächsten Veranstaltung wieder mit dabei ... 

... und bald auch Du?

  

  

  

  

  

  

 

 




Weitere News

„Public Gucking“ Fußball-Europameisterschaft Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ... mit Beamer - Leinwand - Bockwurst - kühles Blondes * * und … sichere dir den... lesen

Am 11. Juni 2024 fand der 2. Bundesweite Trikottag statt. Nach einer überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Trikottag unter dem Motto „Mach den Tag zum #TrikotTag!“ erneut an den Start.... lesen

     Anna und Dominik haben sich "getraut", sich zu Trauen.      Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg von... lesen

Die Nachwuchsabteilung des TC Blau-Weiß und deren Eltern gehen zum 5. mal auf Sammelkurs. Die Aktion der REWE Group "Scheine für Vereine" (bis 30.06.2024) ermöglicht es uns gemeinsam... lesen

Vincente Braumann, Leon Heise und Paul Kloß unserer U 12 setzen sich im Stadtduell nach 4:4 und 7:5 im Doppel gegen Union 1861 durch. lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Juni

Linda Hottas Linda Hottas
(08.06.1985)
Elisa Mennecke Elisa Mennecke
(10.06.1994)
Simon Menzel Simon Menzel
(10.06.2003)
Andrea Mennecke Andrea Mennecke
(14.06.1967)
Philipp Bittersmann Philipp Bittersmann
(16.06.2006)
  • Junioren U18
Doreena Lorenz Doreena Lorenz
(18.06.1969)
Dirk Reinhardt Dirk Reinhardt
(23.06.1973)
  • Herren 40
Leonie–Sophie Sterner Leonie–Sophie Sterner
(28.06.2008)
  • Juniorinnen U15
Joschua Ben Michler Joschua Ben Michler
(29.06.2007)
  • Junioren U18