TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Vorbereitungen zum Frühjahresevent beim TC Blau-Weiß - Treffen der Generationen
vom 09.04.2018

Emsiges Treiben herrschte auf der Anlage des TC Blau-Weiß Schönebeck e.V. am vergangenen Wochenende. Es warteten noch einige Aufgaben auf ihre Erledigung, um die anstehende Eröffnung unserer neuen Beachtennisanlage am 22.04.2018 gebührend feiern zu können.

Dem Aufruf des Vorstandes folgten viele Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer, um Hand anzulegen. Bemerkenswert war dabei, dass sich bei bestem Wetter gleich 3 Generationen trafen, die sich die verschiedenen Arbeiten teilten. So konnten die Kinder und Jugendlichen aus unserem Nachwuchsbereich bei den Malerarbeiten helfen. Auch wenn dabei der ein oder andere Kleks auf Kleidung oder im Gesicht nicht ausblieb,  hatten die Kids viel Spaß.

Eine Putzkolonne zeigte den nötigen Durchblick am Vereinsheim und sorgte dort für „klare Verhältnisse“, indem sie dem winterlichen Staub zu Leibe rückte.

Aber auch die „rote Erde“ erforderte nach der Winterzeit eine pflegende Hand. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Spuren und damit wieviel Mühe die Wintersaison auf den Plätzen hinterlässt. Daher waren neben den „jüngsten Vereinsmalern“ unsere ältesten Mitglieder beim „Platzbau“ präsent, um mit geübtem Blick unsere Tennisplätze für die kommende Saison, die am letzten Wochenende im April beginnt, vorzubereiten.

Eine weitere Gruppe widmete sich mit willkommener technischer Unterstützung der Firmen „Geistlinger“ und „Hergert Bau“ im Rahmen unseres Gesamtprojektes „Flutlicht“ kräftezehrenden Arbeiten an unserem Hauptplatz bzw. an der Beachtennisanlage. Wieder einmal transportierten dabei diverse Schubkarren nicht unerheblichen Abraum hin und nicht minder weniger Material her. Es sei an dieser Stelle verraten, dass dabei das ein oder andere Tröpfchen Schweiß floss.

 

Als Lohn der Mühen winkte allen Mitstreitern ein gemeinsames leckeres Mittagessen, das in der Zwischenzeit durch fleißige Hände vorbereitet wurde. Bei Nudeln mit Tomatensauce trafen sich so Groß und Klein auf ein verdientes Mittagspäuschen, bevor es danach in die „zweite Schicht“ ging.

Dank der tatkräftigen Unterstützung sind wir auf die bevorstehende Punktspielsaison gut vorbereitet und sehen der Eröffnung unserer neuen Beachtennisanlage am 22.04.2018 um 10 Uhr mit Freude und einer gehörigen Portion Aufregung entgegen.

 




Weitere News




Es wird nicht einfacher aber es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Nachwuchstraining wenn die TrainerInnen ein 24 Stunden gültigen negativen Coronatest nachweisen können. Die problemlose... lesen

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bällen & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U14
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U14
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)