TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U10 Mix sammelt erste Erfahrungen im Punktspielbetrieb und unterliegt zu Hause 0:3 gegen TC RW Dessau
vom 29.04.2017

Der Saisonauftakt für die U10 Mix fand am Samstag auf heimatlichem Gelände in der Stadionstr. statt. Zu Gast waren die Kinder des TC RW Dessau. Aufgeregt waren die Kinder vor ihrem ersten Spiel schon sehr, wie mir nicht nur Helene aus Dessau verraten hat. Gegen diese Aufregung half nach einer kleinen Begrüßungsrunde das gemeinsame Vorbereiten des Platzes.

v.l.) Felix Herzel, Helene Sanetra (beide Dessau), M. Bittersmann, Pauline Weber, Finley Schubert, Eric-Maximilian Schmundt

        

Während die beiden Einzel von Finley Schubert (nach harten Kampf) und Eric Maximilian Schmundt glatt in 2 Sätzen verloren gingen, liefen am Spielfeldrand und im "Hintergrund" währenddessen andere Vorbereitungen. Pauline Weber und Alois Thierfelder bereiteten sich auf ihr erstes Doppel.

Obwohl es ziemlich frisch war, fanden alle Spiele unter besonderer Beobachtung statt. Der Vorstand des TC Blau-Weiß, Trainer und natürlich Eltern und Fans feuerten die Kinder an.

               

Und dann kam der große Moment für Alois und Pauline. In freundlicher Atmosphäre konnten sie auch knifflige Spielsituationen ("Aus oder Nicht") eigenständig und fair klären. Mit viel Einsatz kämpften sie um jeden Ball. Zur Freude des Trainergespannes. Die längste Ralley waren 11 Schläge.

Am Ende hat es leider nicht gereicht. Im letzten Spiel war ihnen das Glück nicht hold und ganz knapp haben beide einen möglichen 1. Spielgewinn bei Stand 40:15 und eigenem Vorteil aus der Hand gegeben. Sie konnten zwar noch 2 Matchbälle abwehren aber am Ende ging der Sieg verdient an Helene und Felix aus Dessau. Mit einem "High Five" haben sich die Kinder verabschiedet und danach ging es dann noch zum gemeinsamen Mittagessen ins neu renovierte Vereinsheim.




Weitere News

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Schönebeck in der Stadionstraße bereits die 6. Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises im Tennis statt. Liebevoll... lesen

Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis statt. Dem wechselhaften Wetter getrotzt, nahmen 29 Tennisaktive aus 5 Vereinen teil. Mit Sicherheit verlangten diese... lesen


Am vergangenen Samstag qualifizierte sich Vincent Braumann mit makelloser Bilanz in Gruppe 2 für das Finale beim 11. Ballplanet-Cup U10- U7- powered by Talentinos in seiner Altersklasse U 9 gemischt. Mit 3... lesen

Pokal der badischen Meisterschaften im Rollstuhltennis geht nach Schönebeck Dominik Lust nahm mit Begleitung von Anna Korte (Manager, Mentalcoach und Physio in einer Person😉) vom 06.-07. August am... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat September

Toni-Frederik Thiel Toni-Frederik Thiel
(01.09.2009)
  • Junioren U14
Bernd Sonnenkalb Bernd Sonnenkalb
(07.09.1948)
  • Herren 60
Svenja Kuhne Svenja Kuhne
(14.09.2008)
  • Juniorinnen U14
Danny Schönherr Danny Schönherr
(21.09.2004)
  • Junioren U18
Gian-Luca Götz Gian-Luca Götz
(26.09.2006)
  • Junioren U18
Carsten Berg Carsten Berg
(28.09.1979)
  • Herren 40