TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Auszeichnung vom Landessportbund für den TC Blau-Weiß Schönebeck e.V.
vom 16.07.2018

Die Überraschung fand für alle am vergangenen Mittwoch (11.07.18) zur eigentlichen Trainingszeit der Kinder statt. Kurzfristig meldete sich der Landessportbund und kündigte die beabsichtigte Auszeichnung für unseren Nachwuchs an. Spontan und flexibel organisierte unser Jugendwart (trotz Ferienzeit!), dass die Übergabe auch unter Anwesenheit eines Großteils der seinerzeit beteiligten Kinder stattfinden konnte.

Pünktlich zur Trainingszeit um 16 Uhr übergab Herr Torsten Mergel vom Kreissportbund (KSB) im Auftrag des Landessportbundes die Auszeichnung für einen guten 6. Platz unseres Nachwuchses beim Sportabzeichenwettbewerb in der Kategorie Vereine bis 200 Mitglieder.

„Wir sind stolz, ein so gutes Ergebnis erreicht zu haben und nehmen es als Anerkennung für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit“ so Marko Bittersmann (TC Blau-Weiß Schönebeck e.V.). Mit Blick auf das in diesem Jahr bereits zum 5. Mal anstehende Tenniscamp für unserer Kinder „werden wir diese Auszeichnung zum Anlass nehmen, vielleicht noch ein Tick drauf zu legen“, so der Jugenwart mit einem Augenzwinkern, denn am ersten Augustwochenende werden unsere Kinder im Rahmen dieses Tenniscamps u.a. auch die Disziplinen für das Sportabzeichen absolvieren. Und so sieht man sich vielleicht wieder, nächstes Jahr, an dieser Stelle, aus gleichem Anlass ?




Weitere News




Es wird nicht einfacher aber es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Nachwuchstraining wenn die TrainerInnen ein 24 Stunden gültigen negativen Coronatest nachweisen können. Die problemlose... lesen

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bällen & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U14
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U14
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)