TC "Blau-Weiß" Schönebeck

KKH Open Serie startet erfolgreich
vom 07.05.2019

Samstag hieß es noch Land unter, Sonntag dafür strahlender Sonnenschein, also beste Voraussetzungen für Präventionsangebote der KKH an frischer Luft beim TC Blau Weiß Schönebeck.

Ziel der KKH ist es in jedem Alter die Gesunderhaltung zu fördern. So standen verschiedene Angebote zum Schnuppern kostenfrei zur Verfügung.

  

Zur Überprüfung der Muskelbeschaffenheit der oberen Extremitäten wurde die Handkraftmessung durchgeführt. Sie dient auch als Grundlage für einen guten Aufschlag beim Tennis. Die Geschwindigkeitsmessung beim Aufschlag, Vorhand und Rückhand, war der erste Höhepunkt. Die Spitzengeschwindigkeit von 161 km/h wurde durch unser Vereinsmitglied Maik Rusteberg erzielt. Damit kratzt er an der Bestmarke 164 Km/h von Stefan Lindstädt aus dem Jahr 2015.

 

Viel Konzentration war beim Balancetest zur Schulung der Sensomotorik und Stabilität gefordert. Eine gute Möglichkeit zur Sturzprophylaxe. Die tollsten Figuren entstanden bei den Kindern vom „Segelflieger“ bis hin zu zum „Wankenden Fels in der Brandung“ bei den Erwachsen. Gerade diese Körperkontrolle und Koordination sind beim Tennisspiel unentbehrlich. Ein weiteres Highlight für Jung bis Alt waren Übungen der Life-Kinetik. Die verschiedenen Ballübungen mit akustischen Signalen wurden unter fachkundiger Anleitung vom Gesundheitsmanager und Trainer des Vereins Marko Bittersmann begleitet.

 

Diese Einheiten zur Förderung der Wahrnehmung brachten fast alle Teilnehmer zum Lachen, was bekanntlich die beste Entspannungsmethode ist.




Weitere News




Es wird nicht einfacher aber es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Nachwuchstraining wenn die TrainerInnen ein 24 Stunden gültigen negativen Coronatest nachweisen können. Die problemlose... lesen

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bällen & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U14
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U14
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)