TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Lasst die Spiele beginnen … Matchball Tennis - „Spartakiade“ in Schönebeck mit Rekordbeteiligung
vom 11.09.2018

Die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Sportart Tennis wurden auf dem Gelände des TC Blau-Weiß Schönebeck in der Stadionstraße ausgetragen. Aus sechs verschiedenen Tennisvereinen des Salzlandkreises  (PSV Aschersleben, TC Krumbholz Bernburg, TSG Calbe, SV Sportlust Gröna, TC Blau-Weiß Schönebeck, Union 1861 Schönebeck) gingen insgesamt 41 Sportler in 8 Altersklassen an den Start. Damit verzeichnete diese „Spartakiade“ einen neuen Teilnehmerrekord.

Bei „Kaiserwetter“ und dazu viel guter Laune, starteten am vergangenen Samstag (08.09.2018) die diesjährigen Meisterschaften und bedingt durch die große Teilnehmerzahl, endeten sie erst am darauffolgenden Sonntag. Bemerkenswert - der jüngste Teilnehmer kam aus Bernburg und war gerade mal 5 Jahre alt.

Das Wetter sollte das ganze Wochenende über halten, wobei nicht nur die Außentemperaturen immer heißer wurden, sondern auch auf manchen Tennisplatz ging es heiß her und somit konnten die zahlreichen Zuschauer spannende Wettkämpfe erleben.

Nach der obligatorischen Erwärmung gab es schon die erste Aufregung. Die starken Teilnehmerfelder machten es erforderlich, dass zunächst die Spielansetzungen ausgelost werden mussten.

Nachdem auch diese Hürde geschafft war und letzte Instruktionen gegeben waren, konnten die Spiele endlich beginnen.

Und sie dauerten auch schon mal an. Wenn der kleine Hunger dann so zwischendurch plagte, konnte dieser an einem üppigen Buffet im Vereinsheim besiegt werden. An dieser Stelle möchten wir allen Helfern vor und hinter den Kulissen für ihr Engagement herzlich  danken.

Bei den Kleinsten halfen wie selbstverständlich die Großen in Sachen Regelwerk und Punktezählung oder bei solch wichtigen Fragen wie „Aus oder Nicht“.

Am Ende kann es immer nur einen Sieger geben und alle kämpften ehrgeizig darum. Auf die jeweils ersten drei Sportler warteten die begehrten Medaillen und Urkunden. Dazu gab es auch noch tolle (altersgerechte!) Sachpreise. Diese wurden von Frau Sabine Tobiasch (Tennisverband Sachsen-Anhalt (TSA) / TSG Calbe) organisiert und überreicht. Als Ausrichter der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Sportart Tennis möchten wir uns dafür an dieser Stelle ganz herzlich bei ihr bedanken.

Fazit des zweitägigen sportlichen Abschlusses unserer diesjährigen Tennissaison: Auch wenn es für den ein oder anderen Sportler nicht bis ganz nach vorn reichte, so hatten doch alle Spaß am Tennis. Und ganz wichtig, jeder wurde mit einer Urkunde belohnt!

Mit diesen Eindrücken wollen alle Sportler im kommenden Jahr wieder dabei sein, weil Tennis eben „ihre schönste Sportart“ ist.

Ergebnistabellen:

Medaillen PSV ASL TC KH BBG TSG Calbe TC Gröna TC BW SBK Union SBK
Gold 1 1 0 1 5 0
Silber 0 1 1 1 4 1
Bronze 0 0 2 0 5 0
GESAMT 1 2 3 2 14 1

 

bis U8 Mixed    Name Verein
1.Platz  Emma Trojahn  SV Sportlust Gröna
2.Platz  Lotte Trojahn  SV Sportlust Gröna
3.Platz  Hannah Schinkel            TC Blau-Weiß Schönebeck

 

U10 weiblich    Name Verein
1.Platz  Magdalena Schmidt  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Marie-Luise Steinmann  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Leonie Sophie Sterner  TC Blau-Weiß Schönebeck

 

U10 männlich   Name Verein
1.Platz  Pady Schubert  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Hannes Beier  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Lars Lennox Klos          TC Blau-Weiß Schönebeck

 

U12 weiblich    Name Verein
1.Platz  Pauline Weber  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Amelie Schürmann        TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Lara Heinrich  TC Blau-Weiß Schönebeck

 

U12 männlich   Name Verein
1.Platz  Finley Schubert  TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Hannes Hergert  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Philipp Bittersmann       TC Blau-Weiß Schönebeck

 

U14 männlich   Name Verein
1.Platz  Robert Konze  TC Krumbholz Bernburg
2.Platz  Anton Thierfelder  TC Blau-Weiß Schönebeck
3.Platz  Laurin Kriener               TSG Calbe

 

U18 weiblich     Name Verein
1.Platz  Jasmin Sterner             TC Blau-Weiß Schönebeck
2.Platz  Laney Faltin  TSG Calbe
3.Platz  -  -

 

U18 männlich  Name Verein
1.Platz  Robin Otto  PSV Aschersleben
2.Platz  Johann Pfeiffer  Union 1861 Schönebeck
3.Platz  Phillip Handel           TSG Calbe

 




Weitere News




Es wird nicht einfacher aber es besteht weiterhin die Möglichkeit zum Nachwuchstraining wenn die TrainerInnen ein 24 Stunden gültigen negativen Coronatest nachweisen können. Die problemlose... lesen

Wir sind einer der ersten 500 Partner Clubs und haben als Unterstützung ein Generali Starter-Paket mit 40 Bällen & 2 tollen Schlägern heute erhalten. SPIELER FINDEN UND FÜR... lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat Mai

Finley Schubert Finley Schubert
(01.05.2007)
  • Junioren U14
Pauline Weber Pauline Weber
(05.05.2007)
  • Juniorinnen U14
Gino Tandel Gino Tandel
(07.05.1996)
Udo Kleine Udo Kleine
(18.05.1943)
  • Herren 60
Hartmut Schulze Hartmut Schulze
(18.05.1946)
  • Herren 60
Stefan Lindstädt Stefan Lindstädt
(20.05.1980)
  • 2. Vorsitzender
  • Übungsleiter
  • Herren 40
Stefan Hampel Stefan Hampel
(24.05.1970)
  • Herren 40
Katrin Bittersmann Katrin Bittersmann
(27.05.1968)
  • Übungsleiterin
Christiane Kleine-Hanemann Christiane Kleine-Hanemann
(27.05.1965)
Anne-Kathrin Geyer Anne-Kathrin Geyer
(31.05.1988)