TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U 12 Mix 1. Mannschaft mit 2:1 Auswärtssig in Jessen
vom 15.06.2019

Am vorletzten Spieltag musste die U12 zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Jessen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zunächst in die beiden Einzel. Das erste Einzel konnte Finley Schubert ganz souverän mit 6:0 und 6:0 gegen den tapfer, kämpfenden Linus Quant für sich entscheiden. Im zweiten Spiel machte es Joschua-Ben Michler ähnlich sicher und bezwang Matti Hobritz mit 6:1 und 6:0. Damit war die Partie schon vorzeitig entschieden.

    

           Finley Schubert                                  Hauke Kühnert, Lars-Lennox Klos                         Joschua Ben Michler

Allerdings kam es im Doppel zu einem wahren Marathon-Match. Keiner der Akteure gab bei über 30° auch nur einen Ball verloren. Nach großem Kampf hatten dann Hauke Kühnert und Lars-Lennox Klos nur denkbar knapp das Nachsehen. Sie verloren in 2 Stunden mit 4:6, 6:2 und 5:7 im Tiebreak. Diese Niederlage war aber spätestens beim kurzen Zwischenstopp für ein hochverdientes Eis vergessen. Bemerkenswert war die sichere Spielweise von Hauke, der in seinem ersten Match überhaupt sehr stabil auftrat. Ein Dank gilt nochmal nach Jessen für die tolle Gastfreundschaft.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18